Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Amalgamfüllung in der Schwangerschaft

Hallo,

am letzten Freitag ist mir im Backenzahn eine Amalgamfüllung durch eine neue ersetzt worden. Diese Woche habe ich einen positiven Schwangerschaftstest ( laut unserer KIWU-Klinik galten wir als austherapiert, wir könnten keine Kinder kriegen). Daher hab ich auch nicht mit einer SS gerechnet. Nun mache ich mir natürlich fürcherliche Vorwürfe, dass unser Kind deshalb Missbildungen haben könnte. Das Netz ist keine wirkliche Hilfe - nur Horrormeldungen. Mein Zahnarzt hat mich auch nicht danach gefragt, ob ich vielleicht ss sein könnte. Beim letzten Röntgen wurde ich danach gefragt.

Können Sie mich beruhigen???
Hallo Gast,

Das ist eines der Haken des Internets. Nur Horrormeldungen. Sie sagen es. Und natürlich handelt es sich bei diesen Horrormeldungen um 99,9% reinen Humbug. Da blasen sich kleine Wichte auf, die im praktischen Leben mit Zahnmedizin und richtigen Füllungen so viel zu tun haben, wie Kühe mit dem Klavierspielen.
Ich lege jeden Füllungen und bohre jeden Tag defekte Kunststoff Füllungen heraus UND setze mich wissenschaftlich mit dem Quecksilber auseinander. Und hier kommt die amtliche Auskunft: Weder Sie selber noch Ihr Nachwuchs wird durch das Legen und/oder Entfernen einer quecksilberhaltigen Amalgamfüllung auch nur gefährdet, geschweige den geschädigt. Warum ich das weiß? Weil seit 150 Jahren dieses Material bei Milliarden (!) von Schwangeren im Einsatz war und ist, deshalb.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten