Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zusatzversicherung übernimmt Wurzelbehandlungen

1) die anderen drei Zähne sind alle Backenzähne links oben, also nicht in der selben Region. Unter dem linken Auge und auf der linken Gaumenseite hatte ich damals auch brennende Schmerzen.

2) Diese Zähne wurden Ende September geöffnet, die Wurzelfüllungen sind im November gemacht worden.

3) der 44er Prämolar (nicht wie ursprünglich geschrieben der Eckzahn) ist noch nicht wurzelgefüllt, sondern hat die fünfte medikamentöse Einlage. Der Wurzelkanal ist gut erreichbar. Ich habe keine Schmerzen während der Reinigungen, der Zahn ist trocken und zeigt sonst auch keine Auffälligkeiten.

Trotzdem bleiben die Schmerzen. Der Neurologe hat mir heute eine höhere Dosis Gababentin verschrieben und meinte, daß die Schmerzen nicht an den Zähnen lägen, auch wenn ich den Schmerz lokalisieren könnte.

Ich möchte ungerne eine unentdeckte Entzündung am Zahn verschleppen, falls es sich dabei um eine solche handelt. Hielten Sie einen Besuch beim Kieferchirurgen für sinnvoll?

Der letzte Besuch bei einem Kieferchirurgen war Anfang Oktober, damals konnten keine Entzündungsherde an den Zähnen festgestellt werden.

Da der 44er noch nicht wurzelgefüllt ist, würden Sie dazu raten, die Behandlung wie bisher fortzuführen - oder würden Sie zu einer Wurzelspitzenresektion raten?

Ich habe eine Zusatzversicherung, die die Kosten für eine Revision bzw. für weitergehende Wurzelbehandlungen übernimmt, wenn die Krankenkasse nicht mehr zahlt.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III