Habe Zahnspange bekommen - starke Schmerzen
|
|
|
|
Gestern habe ich wohl der größten Fehler meines Lebens gemacht, nämlich eine feste Zahnspange bekommen, wie ich es bekommen hab, war ja alles ok, aber seit heute Früh habe ich so starke Schmerzen - auf allen Zähnen, im ganzen Kiefer, mir tut ALLES weh. Die blöde Zahnärztin hat gesagt es wird nur ein bisschen Druckgefühl geben - von wegen, ich kann nichts mehr essen ausser Eis und Cola!! Das kann doch nicht normal sein, war das bei euch auch so??
|
|
Hi Martina,
Du brauchst keine Angst haben, das ist völlig normal, dass die Zähne nach dem Anbringen der festsitzenden Zahnspange so weh tun. Das ist deshalb so, weil die Zähne jetzt versuchen in die Position zu kommen, die ihnen die Zahnspange vorgibt. Und das drückt an allen Stellen des Knochens, ich weiss das aus eigener Erfahrung. Es dauert ja nach Individuum, Stärke des Drahtes und anderen Faktoren zwischen 2-6 Tage bis es wieder ganz normal wird. Daran musst Du Dich gewöhnen, weil Du in ein paar Wochen oder Monaten einen stärkeren Draht bekommen wirst, dann kommen dieselben Zahnschmerzen nochmal.
Da hilft leider nur Eis und Kühlung und keine harten Sachen essen. Und nicht die Zähne zusammen beissen, sondern sie absolut schonen - sie müssen eh viel ertragen
So long,
Laserguy
|
|
|
|
|
|
| |