Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Viele Untersuchungsmöglichkeiten

Im Oktober bekam ich über Nacht Zahnschmerzen 1.Backenzahn unten links. Bin gleich zum Zahnarzt und habe ihm mein Problem geschildert. Der betroffene schmerzende Zahn hatte eine Kunststofffüllung. Diese wurde ausgebohrt und ein im Wechsel Antibiose und Cortison auch Flour eingefüllt. Dies wurde 4-5 mal gemacht. Die Schmerzen wurden nicht besser. Dann hat mein Zahnarzt die beiden Nachbarzähne genau angschaut, auch die alten Füllungen erneuert. Hatte alles keinen Wert. Dann beschloß mein Zahnarzt eine Wurzelbehandlung durchzuführen, schrecklich. Einen Tag später mußte ich zum Notdienst wegen starken Schmerzen. Dort wurde der Zahn nochmals mit Putzern gesäubert unter starken Schmerzen. Wieder 3 Tage später mit starken Schmerzmittel ging ich wieder zu meinem Hauszahnarzt da wurde der Zahn wieder gesäubert. Dann bekam ich ein Antibiotika und Schmerztabletten. Vier Tage später ging ich wieder
zum Zahnarzt der schickte mich dann zum Kieferchirurgen zur Wurzelspitzenresektion. Diese wurde sofort durchgeführt mit der Diagnose es sei auch eine Entzündung drinnen(im Kiefer) gewesen. Operiert und mit weiterer Antibiose wurde ich Heim geschickt. Die nächsten Tage hatte ich erträgliche Wundschmerzen. Dann ca. 8 Tage nach OP wurden die Schmerzen immer heftiger. Einschießend, pulsierend, stechend drückend immer mal anders. Zwischendurch erträgliche Schmerzpausen. Seit Dezember bin ich in Neurologischer Behandlung. Bekomme jetzt Lyrica 150mg morgens und 75mg abends, Gabapentin 400mg 1-1-1 und Amioxid-neuraxpharm 40 mg.
Eine Kernspinntomographie wurde im Jan. durchgeführt,mit keinem Ergebnis. Das Komische ist auch das die beiden davorligenden Zähnen (vor dem OP-Zahn) seit der OP taub sind und wenn sie spürbar sind habe ich starke Schmerzen es wechselt immer mal spüre ich die beiden Zähne nicht mal spüre ich sie. Chirurg sagt sei alles in Ordnung. Kann die Zähne an Op seite unter links nicht belasten(nicht draufbeisen). OP war ende Oktober. Was habe ich jetzt noch für möglichkeiten habe trotz dieser Medis immer noch Schmerzen sind jetzt aber erträglich Mittlerweile strahlen sie in den Oberkiefer auch aus und auf der anderenSeite hatte ich im Oberkiefer jetzt auch schon mal Schmerzen. Bin hilflos bitte geben Sie mir einen Rat welche Untersuchungsmöglichkeiten es noch gibt oder ob ich andere Medis ausprobieren kann. Meine Neurologin meint es sei eine Trigeminusneuralgie bzw. neuropathie. Ich selbst glaube es wird einfach was übersehen.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III