Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Viele Untersuchungsmöglichkeiten

Im Oktober bekam ich über Nacht Zahnschmerzen 1.Backenzahn unten links. Bin gleich zum Zahnarzt und habe ihm mein Problem geschildert. Der betroffene schmerzende Zahn hatte eine Kunststofffüllung. Diese wurde ausgebohrt und ein im Wechsel Antibiose und Cortison auch Flour eingefüllt. Dies wurde 4-5 mal gemacht. Die Schmerzen wurden nicht besser. Dann hat mein Zahnarzt die beiden Nachbarzähne genau angschaut, auch die alten Füllungen erneuert. Hatte alles keinen Wert. Dann beschloß mein Zahnarzt eine Wurzelbehandlung durchzuführen, schrecklich. Einen Tag später mußte ich zum Notdienst wegen starken Schmerzen. Dort wurde der Zahn nochmals mit Putzern gesäubert unter starken Schmerzen. Wieder 3 Tage später mit starken Schmerzmittel ging ich wieder zu meinem Hauszahnarzt da wurde der Zahn wieder gesäubert. Dann bekam ich ein Antibiotika und Schmerztabletten. Vier Tage später ging ich wieder
zum Zahnarzt der schickte mich dann zum Kieferchirurgen zur Wurzelspitzenresektion. Diese wurde sofort durchgeführt mit der Diagnose es sei auch eine Entzündung drinnen(im Kiefer) gewesen. Operiert und mit weiterer Antibiose wurde ich Heim geschickt. Die nächsten Tage hatte ich erträgliche Wundschmerzen. Dann ca. 8 Tage nach OP wurden die Schmerzen immer heftiger. Einschießend, pulsierend, stechend drückend immer mal anders. Zwischendurch erträgliche Schmerzpausen. Seit Dezember bin ich in Neurologischer Behandlung. Bekomme jetzt Lyrica 150mg morgens und 75mg abends, Gabapentin 400mg 1-1-1 und Amioxid-neuraxpharm 40 mg.