|
|
|
|
Ich hoffe, sie können mir helfen.ich bin CMD-patient, bekomme den mund nur ca. 2,5-3 cm weit auf, rein muskulär bedingt lt.physiotherapeut. habe manchmal muskelschmerzen im gesicht, z.B. wenn ich gähnen muß, kann ich ja den kiefer nicht so weit aufbekommen und muß das unterdrücken, dann steht irgendwie der ganze kopf, das gesicht unter anspannung.manchmal fürht das dann zu schmerzen. so auch heute.ich bin auf der re.seite liegend wach geworden, es ist seitdem ein zeiehnd brennender schmerz rechts unter dem ohr am kiefer, hochziehend bis unter das auge und runter bis auf die schulter, den hals entlang. wenn ich draufdrücke, noch mehr. nerv eingeklemmt?entzündet?muskulär bedingt?was kann man tun?den mund bekomme ich genausoweit auf wie bisher, da merke ich nichts. zudem müßte ich dringend einen zahn im ok rechts ziehen lassen, traue mich aber nicht zum za wegen der geringen mundöffung und der daraus evtl. resultierenden probleme beim oder nach dem ziehen...habe sie einen rat für mich?danke im voraus.
|
|
|