|
|
|
Sie schrieben:
hallo, ich hoffe, sie können mir helfen.ich bin CMD-patient, bekomme den mund nur ca. 2,5-3 cm weit auf, rein muskulär bedingt lt.physiotherapeut.
--- was auch vollkommen Wurst ist, ob das Gelenk oder Muskulatur die 4cm verhindert. 3cm ist aber eigentlich schon ziemlich gut, nichts worüber ich mir als Behandler große Sorgen machen täte.
habe manchmal muskelschmerzen im gesicht, z.B. wenn ich gähnen muß, kann ich ja den kiefer nicht so weit aufbekommen und muß das unterdrücken, dann steht irgendwie der ganze kopf, das gesicht unter anspannung.
--- klingt für mich auch noch undramatisch
manchmal fürht das dann zu schmerzen. so auch heute.ich bin auf der re.seite liegend wach geworden, es ist seitdem ein zeiehnd brennender schmerz rechts unter dem ohr am kiefer, hochziehend bis unter das auge und runter bis auf die schulter, den hals entlang. wenn ich draufdrücke, noch mehr.
--- das ist schon was anderes. Hier beschreiben Sie einen astreinen Trigeminus Schmerz "ziehend brennend rechts unter dem Ohr", der - vermutlich wegen der Überschreitung eines bestimmten Levels - in bekannte Regionen (Auge, Schulter, Hals) ausstrahlt.
nerv eingeklemmt?entzündet?muskulär bedingt?was kann man tun?den mund bekomme ich genausoweit auf wie bisher, da merke ich nichts.
--- sag ich ja, das ist unabhängig vom Kiefergelenk und von der Muskulatur. Der Schmerz ist schlicht und einfach ein Nervgeschehen, wie Sie selbst schon richtig vermutet haben.
zudem müßte ich dringend einen zahn im ok rechts ziehen lassen, traue mich aber nicht zum za wegen der geringen mundöffung und der daraus evtl. resultierenden probleme beim oder nach dem ziehen...habe sie einen rat für mich?danke im voraus.
--- so dringend ist das Ziehen eines Zahnes nie. Denn mehr als kaputt gehen, kann der schlechterdings nicht. Verschieben Sie einfach den Termin um mindestens 4 Wochen.
|
|
|