Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Würgekrämpfe in Zahnarztstuhl

Ich habe in meinem Leben schon gute zehn Zahnärzte "verbrannt"...

Das Problem ist, dass ich absolute Würgekrämpfe bekomme und so jeder Zahnarzt nach einer Zeit von mir total genervt ist, dazu habe ich es früher nicht so genau genommen mit der Zahnpflege und so habe ich nun noch Scham dazu.
Meine Selbstdiagnose ist eigentlich auch ziemlich heftig. Ein Loch im hinteren linken Backenzahn unten. Ein Loch im Backenzahn links/hinten und oben der extrem Schmerzt. Also ein Tag ohne Aspirin respektive ein anderes Schmerzmittel (die teilweise aber auch nur noch zehn Minuten helfen) ist unvorstellbar geworden. Hinten rechts ist auch Backenzahn auch total abgefault (dh er ist schon teilweise grün/schwarz).

Im Grunde habe ich kein Problem mit Bohren und Spritzen und dem Kram, aber da sind eben diese heftigen Würfekrämpfe - die ich allerdings nur teilweise habe. Manche Sitzungen (allerdings sehr selten) laufen wirklich gut ab und ohne Probleme, an den anderen - und wesentlich häufigeren Tagen - geht da wirklich nichts.

Gibt es irgendwelche "Hausmittel" nur lokalen Betäubung so das ich mir, an eben einem guten Tag, den Zahn nicht selbst ziehen kann?
Man kann mit einer Watterolle und einem anästhesierenden Spray drauf (Xylocain Pumpspray zb) die Schleimhaut anästhesieren vor jeder Behandlung, dann ist meistens Ruhe. Wenn Sie sich selbst mit der Watterolle ganz tief reinfahren und alles anästhesieren, dann ist der Würgereiz nicht so stark, als wie wenn es ein anderer machen würde!