Prothese mit 38?

Letztens war ich bei meinem Zahnarzt der leider gesagt das im Oberkiefer vier Zähne gezogen werden müssen womit ich dann nur noch Zähne hätte, er hat vorgeschlagen eine Teleskop-Porthese und genau erklärt was das ist und am Modell auch gezeigt. Von den Kosten will ich nicht reden (eine Katastrophe :( ), aber jetzt mal vom Ästhetischen: Merken das die Leute wenn man eine Prothese hat? Leider hatte ich schon immer schlechte Zähne und hab die Hygiene auch nicht wirklich ernst genommen , jetzt rächt sich das eben.

Mir wäre es extrem peinlich wenn Freunde und Bekannt sehen würden das ich eine Zahnprothese trage, ich bin erst 38. Prothese bekommt man doch erst mit 80 oder 90 :(

Bitte seid ehrlich: sieht man das das jemand eine Prothese trägt?
Hey Gast,

Du bekommst eine Teleskopprothese? Die sind eigentlich unter den Prothesen die Königsklasse, kaum sichtbar, weil es ja Doppelkronen sind (eine Krone über den Zahn und die Prothese über den überkronten Zahn).

Wenn du dir das finanziell leisten kannst: Spitze! Beachte aber ab jetzt immer die Hygiene (Prothesen-Hygiene auch) und regelmäßige Kontrollen bei Zahnarzt, damit die letzten noch verbliebenen Zähne noch lange erhalten bleiben.

Ansonsten kann ich nur sagen: keine Sorge, man sieht die nicht, es sind ja auch keine Klammern bei dieser Art der Prothese.

Herzlichst,
Lena :)

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Prothese war nicht machbar
Prothese ist überdimensioniert
Rausnehmbare Prothese
Teleskopartige Prothese
Zahnlücke: Prothese, Brücke, Implantat?
Was ist besser: Brücke oder Implantat oder Prothese?