Bei Leitungsanästhese Nerv beschädigt?
|
|
|
Vor einer Woche hat mir mein Zahnarzt einen unteren Weisheitszahn entfernt der ziemlich tief drin im Knochen war (den oberen hat er auch entfernt). Er hat vor der Operation mich gut aufgeklärt und gesagt man muss ein Computertomografie machen weil ein Nerv dort in der Nähe verläuft und wenn der beschädigt wird spürt man nichts mehr im Mund. Jetzt hab ich seit einigen Tagen ein kribbliges Gefühl in der Unterlippe (komischerweise nur auf einer Seite, die andere ist ganz normal!), ich spüre es zwar schon wenn ich mich dort zwicke aber es ist irgendwie ganz eigenartig. Hat der Zahnarzt jetzt nun wirklich den Nerv ruiniert? Ich hoffe das geht wieder weg denn es ist sehr unangenehm (
|
|
Oje, Shushu, das klingt nicht so gut.
Wenn du ein kribbliges Gefühl in der Unterlippe angibst so viele Tage nach der Operation, wird der Nerv wohl ein bisschen gelitten haben.
Es kann aber durchaus sein, dass sich das wieder gibt, allerdings dauert das einige Tage, Wochen oder sogar Monate. Geduld ist hier wichtig - viel kann man da nicht. Ich glaub es gibt da noch irgendso ein Medikament mit Vitamin B oder so, dass die Regeneration des Nerven unterstützt, aber ich bin da nicht sicher. Frag deinen Zahnarzt am besten danach.
Herzlichst,
Lena
|
|
|
|
|
|
| |