Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Erneute Schmerzen nach Implantation obwohl ca 4 Wochen Ruhe

Hallo Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
zu a) der Implantatbereich ist druckunempfindlich
zu b) keine Rötung oder Verdickung erkennbar
zu C) es ist der Platz von exZahn 37: keine wesentliche Temperaturempfindlichkeit; und auch beim Biss keine Probleme.
zu d) eine halbe bis eine Ibu 600 reicht relativ lange aus (4 bis 10 h) und der Schmerz ist dann weg (meistens) --Jetzt nicht mehr:s. unten

(Er ist im Moment bei weitem nicht mehr so stark wie die ersten drei Wochen nache der Implantation. Ich hatte ihn ja hier auch beschrieben. Es waren dann auch ca 4 bis 5 Wochen absolut Ruhe. Ich hatte am neunten Januar meiner Zahnärztin berichtet das jetzt alles Ok sei.
Was kann das nur sein und was soll ich jetzt tun. ):s. unten: hat sich massiv verschlechtert.

Viele Grüße

Ich muß mich leider korrigieren. Der Schmerz ist mittlerweile unerträglich. Er kommt und geht wie er "lustig" ist. Auch IBU nützt nichts mehr bzw nicht viel. Bevorzugt kommt der Schmerz am frühen Nachmittag schwellend und teilweise ist er zeitweise wieder weg. Ich kann ihn nicht mehr genau orten (zieht bis ins Ohr;Kiefergelenk....) Abends und Nachts wird es wirklich die Hölle. Ich wache schweisgebadet und mehrfach auf, wenn ich überhaupt schlafen kann.

Ich war heute nochmal bei der Zahnärztin. Sie konnte nicht viel feststellen außer das ein Zahn im OK, welcher vor einem halben Jahr neu gefüllt wurde und damals gerade so an einer Wurzelbehandlung vorbeikam sehr kälteempfindlich ist; alle Zähne in der Nachbarschaft sind vital und nicht druckempfindlich.

Auch die Stelle der Implantation (ex Zahn 37) ist nicht gerötet und reagiert auf Druck von oben,von der Seite unempfindlich. Mittlerweile glaube ich auch nicht, das das Implantat mich ärgert (es wurde auch mit med3 Schablone gebohrt und die Bohrung ist wirklich sichtbar "weit weg" vom Trigeminus.

Könnte es sein, das dieser Nerv trotzdem aus irgendeinem Grund "schuldig" ist und was soll ich nun tun. Die Abwarte Strategie hat mir bisher nichts gebracht ausser das es schlimmer wurde.
Ich bitte um einen oder 2 Tips

Vielen Dank
Hallo Perle,

das klingt schwer nach einer Pulpitis am Zahn. Beißen Sie bitte auf einen Holzbleistift oder ähnliches auf diesen Zahn und dem daneben so fest Sie können. Wenn der auf Kälte Überempfindliche dabei weh tut - egal ob beim Zubeißen oder Loslassen - dann brauchen Sie eine Wurzelbehandlung.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Hallo Herr Wagner,

Sie haben recht,es ist/war eine Pulpitis. Der Biß auf den Stift war erstaunlicherweise absolut schmerzlos(druckunempfindlich) aber nachdem mich meine Zahnärztin noch am späten gestrigen abend von einem"Treffen" überzeugen konnte, wurde sie mit Kältespray und Wattebausch schnell fündig. Der Zahn 27 regierte nicht mehr auf Kälte jedoch auf Wärme mit einem dumpfen Schmerz. Die WKB wurde begonnen und die starken Schmerzen sind weg. Ein bißchen zupft und zieht es noch aber im Gegensatz zu davor ein "Witz".

Eins würde mich noch interessieren: Wenn TRigeminusschmerzen bei 8 bis 10 auf der "Schmerzskala" rangieren, wo werden die Pulpitis SChmerzen eingeordnet ? Die waren fast nicht mehr auszuhalten (Ibu nutze gar nichts mehr und Novalgin fast auch nicht).

Vielen Dank für die Schnelle Antwort

PS: Manchmal muß man wohl als leidender Patient etwas mehr Geduld haben. Aber nach fünf fast schlaflosen Nächten und nach zig täglichen Schmerzattacken liegen die Nerven blank.

Viele Grueße

Lorenz alias Perle
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum Implantate