Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerztherapeuten - Zähne komplett überkront

Sie schrieben:

Wende mich heute mit einem Problem an Sie,welches meinen Körper schon seit längeren belastet.Zu meiner Person.Ich bin 35 und habe schon sehr viel Leid mit meinem Zähnen mitgemacht.
--- glaub ich

Meine Zähne sind komplett überkront
--- das ist NICHT normal. Entweder sind Sie ein Apfelsaft Junkie, der sich die Zähne systematisch mit Fruchtzucker und -säure kaputt trinkt, oder Ihre Behandler haben den Ernst der Lage (Ihr junges Alter) nicht erkannt.

und beide Unterkieferseiten haben schon alle Backenzähne weg. Implantate funktionieren nur mit aufwändiger Becken Op......
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.Seit Anfang Januar quält mich ein ständiges Druckgefühl im Ohr
--- ganz wichtig: Sie schreiben Druck im Ohr, nicht im Kiefergelenk

und mein rechtes Kiefergelenk knackt immer.
--- das Knacken stört mich überhaupt nicht. Im Ernst: Kiefergelenksgeräusche haben 70% der Bevölkerung (hängt vom genauen Hinhören ab), aber starken Druck und Schmerzen haben nur Frauen und davon auch viele ohne Knacken im Gelenk.

Noch dazu kommt eine sinusitis maxillaris,welche aber laut HNo Arzt nicht die Ursache für meine Probleme sind.Der Hno schließt sämtliche Ohrproblematiken aus
--- damit will er sagen: nicht meine Baustelle

und meint mein Kiefergelenk würde immer rausspringen und das könnte all diese Probleme verursachen.
--- "all diese Probleme verursachen" ist 100% sicherer Unsinn. Das hat der HNO auf irgendeiner "Fortbildung" erzählt bekommen.

Ich muss dazusagen dass ich fast seit 1 Jahr nur einseitig kauen kann,wegen der Freiendsituation im Unterkiefer,welche jedoch in den nächsten Wochen durch eine Teleskopprothese verändert wird.
--- damit laufen Hunderttausende Menschen in Deutschland rum und haben - bis die Kaulücke - keine auffälligen Nebenwirkungen.

Nun meine Frage was kann ich nur machen.So jung und schon so viele Probleme mit den Zähnen und dann auch noch das Kiefergelenk.Habe am Montag einen Termin bei meinem Zahnarzt,denn das Ganze macht mich langsam wahnsinnig
--- Das ist die entscheidende Formulierung "wahnsinnig".

und ich verliere immer mehr das Vertrauen gegenüber Zahnärtzten.Es wäre sehr nett wenn Sie mir helfen könnten und vielleicht Therapien und Behandlungsvorschläge hätten.
--- Den genauen Behandlungsplan entwerfen wir jetzt hier nicht, smile ... Aber ich will eine Verdachtsdiagnose in den Raum stellen. Ihnen fehlen viele Zähne, bei Ihnen wurde viel zu viel behandelt und Sie haben starken "Druck im Ohr" und sind weiblichen Geschlechts. Da paßt alles zur Diagnose "Neuropathie des Trigeminus". Gehen Sie davon aus, dass der Druck im Ohr, häufige "Zahnschmerzen" und auch die angeblich unbeteiligte "Sinusitis" Ausdruck ein und desselben Problems ist. Ihr Gesichtsnerv spinnt. Schauen Sie auch hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=421&Itemid=2

Die Behandlung geht nicht mit "CMD" und "Funktionsanalyse" oder ähnlich zweifelhaften Mitteln, sondern leider nur über Schmerztherapeuten.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III