Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Äußere lockere Backenzähne

Seit kurzem sind trotz recht guter Zähne meinerseits meine ersten Backenzähne (re., li.) so wackelig, dass ich Angst habe, dass sie herausfallen, seitlich dahinter wachsen die Weisheitszähne schräg aus dem Kiefer, weil nicht ganz so viel Platz ist, aber jetzt haben sie eigentlich Platz gefunden, und doch sind die Backenzähne deutlich locker.
Meine Zahnärztin meint, man müsse jetzt das Zahnfleisch rund um alle Zähne aufschneiden, stimmt das? Wenn ja warum? Gibt es Alternativen?
Hallo K.P.

"Aufgeschnitten" wird nur Aufschnitt, nicht jedoch das Zahnfleisch, jedenfalls nicht bei mir und schon gar nicht in der Startphase einer systematischen Parodontitis Behandlung.

Die sieht so aus: Zahnfleisch Taschen messen, alle Zähne röntgen, 2 mal professionelle (selbst zu bezahlende = ungefähr 2 mal 70 Euro) Zahnreinigung durchführen, dann Antrag an Kasse.

Jetzt kommt es: "Geschlossene Konkremententferung und Wurzelglättung" OHNE Messer mit Anästhesie (pro Zahn etwa 10 Minuten) auf Kosten der Kasse.

Und dann schauen wir weiter.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten