|
|
|
Ich hatte vor zwei Jahren eine WSR am oberen, vorderen Eckzahn, nachdem dieser zuvor länger starke Probleme bereitet hatte.
Im vergangenen Sommer meinte meine örtliche Zahnklinik nach Begutachtung eines Röntgenbildes die OP wäre wohl sehr schlecht gemacht worden und erneuerte die Wurzelfüllung und wiederholte die WSR, entfernte am benachbarten "2er" gleich eine Entzündung mit.
--- tut mir Leid, aber das ist die Sorte Behandlung, die mir als langjähriger Behandler direkt das Gefühl vermittelt: Zocker.
Seitdem habe ich dort fest ständig eine geschwollene Backe bis zum Auge, fast ständig Schmerzen, oft klopft es, manchmal brennt es.
--- wer außer Ihnen selbst kann das Geschwollensein der Backe spamätigen? Ich bin - aus Erfahrung - vorsichtig mit den Angaben von Patienten was Schwellungen angeht. Einige beobachten sich so genau, dass denen schon das Blähen der Nüstern beim Atmen als Schwellung auffällt - bitte nicht mißverstehen, das hat mit Ihnen nichts zu tun. Tasten Sie bitte mit Ihrem Zeigefinger das Zahnfleisch 20 mm über der Schneidekante der Schneidezähne (also ziemlich weit oben) im Mund systematisch auf der rechten und linken Seite ab. Fühlen Sie dort Erhebungen, Blasen, Verdickungen auf der einen Seite, die auf der anderen Seite nicht da sind? Wenn ja, dann ist objektiv eine bakterielle Geschichte im Gange.
Neurologisch konnte nichts gefunden werden, MRT ohne Befund, Röntgenbild unauffällig,
--- das ist Unsinn, weil ein Röntgenbild nach einer stattgefunden WSR niemals unauffällig aussieht. Lassen Sie sich bitte das neueste Bild aushändigen und stellen das Bild hier ein.
jetzt auch ein CT ohne Befund. Das Schlimme ist, das ich mittlerweile auch an einer Perikarditis leide, diagnostiziert im November, nach Einnahme von Ibuprofen UND Antiobiotika (weil zusätzlich krank) zunächst praktisch weg, vier Wochen später wieder da und ließ sich nicht mehr mit Ibuprofen allein verbessern.
--- klingt verdächtig
Irgendwo habe ich also einen Bakterienherd, der Kardiologe konnte keinen anderen Grund mit den Blutwerten finden, und ich habe ein ständig geschwollenes Gesicht und Schmerzen auf der Zahn-OP-Seite.
Deshalb die Frage: Können trotz der unauffälligen Röntgen- und CT-Bilder die operierten Zähne der Bakterienherd sein?
--- siehe oben
|
|
|