Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Metallartiger Geschmack im Mund

Ich habe schon einige Jahre immer wiederkehrende Zahnprobleme. Ich habe sehr häufig Zahnschmerzen, sowie Zahnfleisch- und Mundschleim hautentzündungen. Die Wurzeln sind immer wieder betroffen, sodaß schon mehrere WSR Operationen nötig waren. Die letzte im Dezember 2008.
--- In dieser Häufung ist das schon auffällig. Bitte schauen Sie sich diese Fallsammlung an, ob Ihnen da was bekannt vorkommt. Wenn ja, dann sind Sie ein Klient von meiner Homepage:

http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=459&Itemid=141

Seit 1 1/2 Jahren habe ich eine brennde , oftmals angeschwollene Zunge. Auch die Wangeninnenseiten sind betroffen. Habe häufig einen sauren metallartigen Geschmack im Mund. Bei Aufnahme säurehaltiger Nahrungsmittel verstärkt sich das Ganze noch intensiver. Im Frühjahr 2008 lag ich im Krankenhaus (Hautklinik), wegen dieser Sypmtome, um mögliche Allergien auszuschließen. Es wurde nichts gefunden. Allerdings wurde da auch kein Test wegen Materialienunveträglichkeiten gemacht.
--- wenn Sie mich fragen, dann ist diese Allergie Geschichte eine Verlegenheitsdiagnose von Fachleuten, die keine Lust auf andere Ideen haben.

Seit ca 5 Jahren habe ich ständig HWS,LWS Probleme, Knie Beschwerden u.Chronische Bronchitis. Ich fühle mich ständig abgeschlagen.
--- klingt nach Fibromyalgie. Googlen Sie bitte auch danach

Meinem behandelnden Kiefernchirurgen habe ich im Dezember 2008 meine Probleme geschildert. Er hat eine Mundstrommessung gemacht, mit dem Ergebnis, daß ich erhöhte galvanische Ströme im Mund habe. Es befinden sich zu viel unterschiedliche Materialien (Metalle Cerapall 6, Degulight u. Degunorm), sowie Kunststoffe u. Wurzelkanalfüllungen im Mund.
--- Damit laufen 3/4 der Menschheit herum und das andere Viertel hat entweder keine Zähne oder keinen Zahnarzt, smile ..., und das wird auch immer so bleiben. Was heute der letzte Schrei ist, entpuppt sich morgen als Sondermüll.

Um meine Beschwerden los zu werden, müsste ich nun sämtliche Brücken entfernen lassen und ein Material verwenden, welches gut verträglich ist. Meine Frage ist jetzt, gibt es noch eine andere Möglichkeit?
--- ja: in andere Richtungen ermitteln. Damit meine ich die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es keine Allergie schuld ist.

Ich habe 4 Brücken im Mund mit je 3 Zähnen aus Gusskronen mit Verblendung aus Keramik, sowie einige Kunststofffüllungen. Das entfernen der alten Materialien und neue einsetzen ist mit sehr hohen Kosten verbunden.
--- bevor Sie sich in Kosten stürzen: Lassen Sie sich von dem Meister mit dem dicken Kostenvoranschlag VORHER eine SCHRIFTLICHE Abschätzung der Wahrscheinlichkeit geben, dass damit Ihre Beschwerden, insbesondere der metallartige Geschmack (der meiner Meinung nach ein klares neurologisches Problem darstellt) verschwindet.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III