Was kostet ein Veneer?

Was kostet denn ein Veneer durchschnittlich so? Mein Zahnarzt will mir 800 EUR (!!!) abknüpfen ich hab da gleich gesagt nein das muss ich mir überlegen. Ich muss das leider machen weil sich die Kunststofffüllungen der vorderen Zähne so verfärbt haben, schaut schon echt hässlich aus. Also sagt mal was ihr zahlt oder gezahlt habt! Würd mich freuen wenn ihr einen Tipp habt für einen ganz günstigen Zahnarzt in München!
Kosten für ein Veneer?

800 EUR für ein Keramik-Veneer liegen im Bereich des Normalen, zwischen 400 EUR und 1200 EUR muss man leider schon rechnen. Es gibt da verschiedene Materialien, viel wichtiger ist natürlich wie präzise ein Zahnarzt arbeitet, wenn er den Zahn beschleift.

Herzlichst,
Lena
hallo,

ein Veneer muß nicht so teuer sein. Man kann es z.B. mit dem Cerec-Verfahren schnell und gut herstellen, die spätere randdichtigkeit hängt vom sorgfältigen einkleben ab. Für 800,- EUR sollte man ein loborgefertigtes und richtig gut individualisiertes Veneer erwarten. Das ist aber häufig nicht nötig, das diese hauchdünnen Keramikschalen sehr gut die Farbcharakteristik des eigenen Zahnes annimmt. Das nennt man Chamäleoneffekt. Die bestehenden Defekte sollten vorher mit einem guten Komosit neu gefüllt werden und die Füllungen sollen vollständig vom Veneer überdeckt sein. Sonst schaut man sehr schnell durch das transparente Veneer auf die neuen Verfärbungen.

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Veneer am Schneidezahn ist zu dunkel
EIN Implantat kostet 2900 Euro?
Was kostet bei Euch ein Goldinlay?
Ein Veneer muß nicht so teuer sein
Was kostet eine Wurzelbehandlung?
Goldfüllung - was kostet es?
800 EUR für ein Keramik-Veneer
Wieviel kostet bei Eurem Zahnarzt eine Keramik-Krone?
Was kostet Bleaching?