|
|
|
Ich hab mich hier schon mal vorgestellt (http://www.zahnforum.org/fpost4063.spam#4063), nur hat sich die Situation geändert und ich bitte dringend um
weitere Auskunft.
Der Zahn 25 oben links spielt immer mehr verrückt, inzwischen tut er so weh, dass alle vorderen Zähne brennen. Im linken Unterkiefer
bekomme ich auch immer öfters Schmerzen (ausgehend vom 6er li hinten und 1er li vorne). Der Schmerz sitzt aber meiner Meinung im Kiefer und strahlt in die Zähne aus.
Ich kann seit Wochen in der Nacht nicht mehr durchschlafen, der Schmerz lässt mich nicht einschlafen bzw. werde ich davon geweckt.
Ach ja und manchmal fängt er dann zu wandern an, auch nach rechts……
Die Zähne (vor allem DER Zahn kaue fast nur mehr rechts) reagieren auf warm und kalt. Atmen bei Kälte durch den Mund tut auch weh. Seltsam ist, dass ich manchmal beim Einatmen durch das linke Nasenloch jedes Mal einen kleinen elektrischen (nicht schmerzhaften) Schlag bekomme (Ärzte sagen, dass bilde ich mir ein….haha).
Schmerz durchschnittlich auf Skala 1-10: immer 3-5
bei Schmerzattacken (die Stunden anhalten): 4-9
manchmal gibt es mir einen kurzen Stich im Kiefer bei dem entsprechenden Zahn: Stärke 7-9
Schmerzmittel sind völlig wirkungslos und werden nur manchmal als Placebo eingenommen.
Ich vertrage Neurontin bzw. Tegretol nicht, werde davon extrem schwindelig und ich bin so gedämpft und das ist keine Lebensqualität.
Saroten schlägt leider nicht an (auch wenn ich 75 mg nehme und davon extrem müde werde, kann ich oft nicht schlafen). Die Ärzte sind ratlos und bei meinem Anblick schon leicht genervt.
Versuche es jetzt nochmals mit Neuraltherapie und Hypnosetherapie, die darauf abzielt, dass ich mit Schmerzen leben lerne. Trotzdem glaube ich, wird etwas übersehen…
Blöde Frage: Könnte es an einem veränderten Biss liegen. Mir wurden seinerzeit (mit 17-19 Jahre) alle 4 im Kiefer quer liegenden Weisheitszähne herausoperiert und die vorderen dazugehörigen Backenzähne gezogen (übrigens 8 völlig gesunde Zähne, aber der Zahnarzt war damals der einzige in der Gegend und hat gesagt, dass es anders nicht möglich gewesen wäre). Mit ca. 11 Jahren wurden mir im Oberkiefer beide 4er gezogen, um den anderen Zähnen Platz zu machen. Und vor ca. 4 Jahren (mit 32) wurde mir der untere rechte 6er gezogen, der sich nach einer Wurzelbehandlung nicht mehr beruhigte und wo ein (auf dem Röngtenbild nicht sichtbarer) Eitersee darunter war.
Seitdem habe ich das Gefühl, dass meine Zähne etwas wandern (habe größere Zahnlücken)………mein Zahnarzt sagt zwar nein, aber der sagt immer, dass ich unrecht habe.
|
|
|