|
|
|
Zuerst einmal möchte ich micht für dieses Angebot hier bedanken.
Ich bin männlich, 20 Jahre alt und mein Problem sieht wie folgt aus.
Seit etwa 8 Monaten habe ich ein ständiges Jucken im rechten Kiefergelenk, bzw. einen leichten Druck im Oberkiefer. Beim sehr weiten Öffnen des Mundes kommt es zu leichtem Knacken in beiden Kiefergelenken und bei schnellen rechts und linksbwegungen des Unterkiefers entsteht ein ebenfalls leichtes Juckgefühl in der Kiefergelenksregion.
Das Jucken und das Druckgefühl sind nicht ständig vorhanden. Es ist auch normalerweise immer nur das eine oder das andere da, nicht beide beschwerden gleichzeitig.
Zuerst war ich der Meinung, dass dieses Jucken vom Ohr kommen muss und war deshalb mehrmals bei einem HNO-Arzt, aber der Befund war negativ. Dort scheint definitiv alles in Ordnung.
Daraufhin wurde ich zum Zahnarzt geschickt, der festgestellt hat, dass ich ein "Knirscher" bin und verschrieb mir daraufjin eine feste Aufbissschiene aus plastik um die angespannten Muskeln zu entspannen. Hier muss ich sagen, dass ich doch sehr skeptisch war, dass es ein Jucken etwas mit verspannten Muskeln zu tun hat. Diese verspannung hat sich durch die Schiene fast vollständig gelöst, was auch regelmäßig vom Zahnarzt kontrolliert wurde.
Leider wird dieses Jucken einfach nicht besser und ich mache mir mittlerweile wirklich ernsthafte Sorgen. Der Zahnarzt weiß nichts mehr und so werde ich mich jetzt noch an einen Kieferorthopäden wenden.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn sie so etwas wie eine Ferndiagnose versuchen könnten. Vielleicht denken sie ja doch noch an etwas anderes, an das der Zahnarzt nicht gedacht hat.
Meine Vermutung ist, dass es vielleicht etwas mit einem Nerv zu tun haben könnte, da die Beschwerden eben nur rechts auftreten und nicht links.
|
|
|