|
|
|
Ich habe im 6. Zahn oben rechts vor zwei Wochen eine Zementfüllung bekommen, die ZÄ war der Meinung, die alte Amalgamfüllung müsse ersetzt werden. Eigentlich wollte sie mich von einer Goldkrone überzeugen, dies lehnte ich jedoch ab. Sie warnte mich, die Zementfüllung könne Schmerzen verursachen, jedoch lediglich beim Beissen auf Hartes. Tatsächlich hatte ich seitdem immer Schmerzen, wenn ich gekaut habt, egal wie weich oder hart. Gestern hatte ich einen weiteren Termin, schilderte die Lage und bat um eine von ihr in der vorigen Sitzung als besser gepriesene Kunststofffüllung. Die ZÄ wollte mich wieder von einer Krone überzeugen, ich lehnte wieder ab, da ich sie beim letzten Mal so verstanden hatte, dass die Schmerzen vom Füllmaterial herrührten. Nun sind die Schmerzen leider schlimmer geworden, bei jedem Kauen ein richtig ziehender Schmerz und auch leichte ziehende Schmerzen, wenn ich nicht esse.
Ich bin genervt, weil ich vorher keine Schmerzen hatte! Und dafür soll ich jetzt 120 Euro bezahlen.
Am liebsten würde ich sofort den Zahnarzt wechseln, aber dann bleibe ich wohl auf der Rechnung sitzen.
Woran liegt es, das ich jetzt Schmerzen habe?
Welche Behandlung ist jetzt sinnvoll?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Gibt es in Bremen Mitte eine/n Zahnärzt/in bei dem ich nicht immer das Gefühl habe, es kommt nur auf das Geld an, das ich in der Praxis lasse?
|
|
|