Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Echte Ultraschall-Zahnbürsten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne Ihre Expertenmeinung zu Ultraschallzahnbürsten erfahren.
Ich spreche von den Ultraschallzahnbürsten, die wirklich mit Ultraschall arbeiten (also die, die mit bis zu 1,4 bis 1,6 Mio Schwingungen pro Minute arbeiten) und nicht nur den sog. Schallzahnbürsten die eine Schwingungzahl von bis zu 30000 Schwingungen pro Minute arbeiten.

Ich habe versucht mich im Internet darüber zu informieren, ob die Ultraschallzahnbürsten tatsächlich eine gute Zahnreinigung gewährleisten können. Ich habe oft gelesen, dass diese Bürsten nicht wirklich wirken können, da im Mund viel zu wenig Wasser wäre um tatsächlich auf die Zähne übertragen werden zu können.

Ich habe auch den Anbieter einer Ultraschallzahnbürste (emmident 5) angeschrieben , dieser sagte mir natürlich, dass es funktionieren würde. Die 1,6 mHz seien auch absolut unschädlich. Eine spezielle Zahncreme würde eine Übertragung der Schallwellen begünstigen. Weiterer Effekt sei, dass die Zähne sichtbar weißer werden würden.

Leider habe ich keine Tests gefunden, die die Wirksamkeit von Ultraschallzahnbürsten spamätigen bzw. verneinen.

FRAGEN:
Was ist Ihre Meinung dazu? Lohnt es sich eine Ultraschallzahnbürste anzuschaffen oder wäre es ausreichend sich eine Elektrische Zahnbürste oder eine Schallzahnbürste zu kaufen?

Und noch eine Frage, wenn sie eine Ultraschallzahnbürste nicht empfehlen: Wirkt eine Schallzahnbürste (zB eine mit 26000 Schwingungen/min) besser als eine einfache Elektrische Zahnbürste?

Vielen Dank im Voraus
Hallo Gast,

Sie finden mich völlig ohne Meinung zu diesem Produkt. Ich habe auch noch nichts darüber gehört und gelesen. Das klingt nach kleiner Klitsche, die den Apparat auf den Markt tut. Das würde ich mit spitzen Fingern (also eher nicht) anfassen.

Ich persönlich kann die Schall Bürsten im Mund nicht ertragen und das Grund, dass ich sie nicht empfehle.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten