Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Entzündetes Gewebe - Alle Zähne ziehen lassen?

Wie viele andere auch habe ich Probleme mit meinen Zähnen.
Bin erst 25 Jahre und habe nur noch Zähne im vorderen Bereich, insgesamt 16. Grund dafür ist meine große Op vor 2 Jahren, da ich ständig Vereiterungen unter meinen Zähnen hatte und mich die immer wiederkehrenden WB körperlich mitgenommen hatten, entschloss ich mich damals alle hinteren Zähne ziehen zulassen. Ich nahm an das die Eiterquelle ausgeschalten war.. nun musste ich doch wieder zum ZA weil sich erneut Eiter in meinem gesamten rechten Unterkiefer bildete. Konsiquenz war, dass man mir unter VN den rechten Unterkiefer aufschnitt und das entzündete Gewebe vollständig entfernte. Da eine Behandlung unter Lokalerbetäubung nicht möglich gewesen wäre.

Da ich aber Zweifel habe, dass meine Zähne ruhe geben, habe ich mir gedacht alle Zähne ziehen zulassen (davon sind einige mit WB). Der Vorteil wäre der Zahnersatz wäre erheblich billiger als Kronen und Teilprothesen. Doch wie sieht es mit meinen Kieferknochen aus?? Muss ich damit rechnen das sich der Knochen zurück bildet und ich irgendwann gar keine Prothese tragen kann?? Weil nicht genug halt da ist?? Kann es dennoch vorkommen, das sich erneut Eiter bildet, auch wenn gar keine Zähne mehr da wären??
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III