Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnschmerzen, welche doch keine sind?!...

Hallo!

Vielleicht finde ich hier Hilfe bzw. Tipps. Ich bin nur noch ratlos.

Ich gehe jedes halbe Jahr zum Zahnarzt. Naja, die letzten Monate waren es doch mehr Besuche.
Ich habe Zahnschmerzen, zumindest glaube ich das. Zwei Zahnärzte haben mir allerdings spamätigt, dass nichts an den Zähnen ist. Keine Karies - nix. Das ist sehr schön zu hören, aber woher kommen diese Schmerzen? Die Zahnärzte schicken mich nun zum Internisten und HNO-Arzt. ( habe allerdings noch keine weiteren Termine ).
Beide ZÄ meinen es liegt an den NNH bzw. Kieferhöhlen. Ich habe immer wie eine Art Erkältung, was irgendwie keine ist bzw. nicht richtig ausbricht. Leichtes Fieber ab und zu, Halsschmerzen, "dicke" NNH mit unerklärlichem Druck.
Ein HNO hatte mir letztes Jahr innerhalb kürzester Zeit 3 verschiedene Antibiotika verschrieben. Anscheinend bin ich da auch schon resistent.
Ab und zu nach dem Zähneputzen schmiere ich mir Dontisolon auf bzw. in das Zahnfleisch. Das hilft ein wenig, allerdings möchte ich keine Schmerzbekämpfung ( ist natürlich auch schön ), aber ich möchte irgendwie die Ursache dafür finden, damit man das dann gezielt behandeln kann.
Nur, wo bzw. wie fange ich das an?
Mein Zahnfleisch sieht öfter etwas entzündet aus. Ab und kribbelt es überall und dann blitzt und blinkt es zwischen den Zähne. Das Zahnfleisch ist natürlich dann auch etwas entzündet - meine Halslymphknoten "merke" ich dann auch. Chlorhexamed nehme ich auch seit ca. 2 Wochen. Hilft aber nicht so wirklich.

Weiß vielleicht jemand einen Rat o.ä.? Es wurde auch schon eine OPG gemacht-alles ok.

Sorry, dass der Text so lang ist.
So, nun war ich erneut beim ZA.
Es wurde ein Rö-Bild vom 11 gemacht.
Zu sehen ist eine "leichte" Entzündung an der Wurzelspitze. Diese Entzündung habe ich nun seit ca. September 2008. Der Zahn wurde erneut medikamentös behandelt. Allerdings mussten mir zwei Spitzen / Betäubungen gesetzt werden, da ich es vor Schmerzen nicht ausgehalten habe.
In zwei Wochen soll nun die Behandlung "beendet" werden. Ich habe nun Panik davor, weil die Schmerzen jedesmal so waren. An dem Zahn wurde nun ca. 6 Mal "herum gedoktort".
Ich wache sehr oft Nachts auf, vor lauter Schmerzen, welche sich als sehr starken Druckschmerz oberhalb vom Zahn ( Zahnfleisch ) bemerkbar macht.
Beim Zähneputzen habe ich nun auch Schmerzen. Auch der 21 und 22 tun weh beim Putzen. Diese haben aber schon "fertige" WK´s.

Was kann ich denn tun, damit die Schmerzen aufhören? Ich kann ja nicht jedesmal Schmerztabletten nehmen. Mal in ein Brötchen beissen geht auch nicht mehr. Deshalb nehme ich seit 3 Wochen nur noch Süppchen zu mir. Sofern das geht. Heiß und Kalt-Getränke gehen auch nicht so wirklich. Ich bin schon soweit, dass ich mich gar nicht mehr traue etwas zu Essen, nur wegen der Schmerzen.

Den Zahn ziehen möchte meine ZA nicht. Dieses "an den Zähne rumfrickeln" raubt mir noch den letzten Nerv...
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnschmerzen