Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Chlorhexamed - Ursache für Zahnfleischprobleme?

Vielleicht finde ich hier Hilfe bzw. Tipps. Ich bin nur noch ratlos.

Ich gehe jedes halbe Jahr zum Zahnarzt. Naja, die letzten Monate waren es doch mehr Besuche.
Ich habe Zahnschmerzen, zumindest glaube ich das. Zwei Zahnärzte haben mir allerdings spamätigt, dass nichts an den Zähnen ist. Keine Karies - nix. Das ist sehr schön zu hören, aber woher kommen diese Schmerzen? Die Zahnärzte schicken mich nun zum Internisten und HNO-Arzt. ( habe allerdings noch keine weiteren Termine ).
Beide ZÄ meinen es liegt an den NNH bzw. Kieferhöhlen. Ich habe immer wie eine Art Erkältung, was irgendwie keine ist bzw. nicht richtig ausbricht. Leichtes Fieber ab und zu, Halsschmerzen, "dicke" NNH mit unerklärlichem Druck.
Ein HNO hatte mir letztes Jahr innerhalb kürzester Zeit 3 verschiedene Antibiotika verschrieben. Anscheinend bin ich da auch schon resistent.
Ab und zu nach dem Zähneputzen schmiere ich mir Dontisolon auf bzw. in das Zahnfleisch. Das hilft ein wenig, allerdings möchte ich keine Schmerzbekämpfung ( ist natürlich auch schön ), aber ich möchte irgendwie die Ursache dafür finden, damit man das dann gezielt behandeln kann.
Nur, wo bzw. wie fange ich das an?
Mein Zahnfleisch sieht öfter etwas entzündet aus. Ab und kribbelt es überall und dann blitzt und blinkt es zwischen den Zähne. Das Zahnfleisch ist natürlich dann auch etwas entzündet - meine Halslymphknoten "merke" ich dann auch. Chlorhexamed nehme ich auch seit ca. 2 Wochen. Hilft aber nicht so wirklich.

Weiß vielleicht jemand einen Rat o.ä.? Es wurde auch schon eine OPG gemacht-alles ok.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III