Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Probleme nach Abschleifen, Zahnnerv getroffen?

Aufgrund immer wieder kehrender Entzündungsherde wurden mir die Kronen (11,12 u. 21) entfernt und die Zähne gezogen. Als Brückpfeiler wurden mir vier Zähne (13,22,23,24) abgeschliffen. Das alles ist nun zwei Wochen her, gleichzeitig wurde eine Paradontitisbehandlung an einigen Zähnen durchgeführt, was allerdings nicht lange dauerte. An einigen Zähnen war die Zahnfleischtaschentiefe 3,5 mm.

Ich trage nun ein Langzeitprovisorium, welches auch aufgefüttert wurde, da durch das Ziehen der drei Zähne das Zahnfleisch an zwei Zähnen doch sehr extrem zurückgegangen ist. Dieses Provisorium habe ich nun 10 Tage und man sieht, dass das Zahnfleisch noch etwas, ca. 1 mm, zurück gegangen ist.

Ich habe nun folgende Fragen bzw. Probleme:
- Wird das Zahnfleisch wieder abheilen bzw. wieder „runterkommen“? Dies soll ja wohl der Sinn eines Langzeitprovisoriums sein. Mir wurde auch ein Material eingefüllt, welches den Knochenaufbau verbesseren soll.
- An einer Krone habe ich Schmerzen (24), ich denke der Nerv ist angegriffen durch das Abschleifen. Diese Schmerzen bekomme ich zwar mit Ibuprofen in den Griff, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Mein Zahnarzt sagte, ich solle hier noch abwarten. Nachdem vom Provisorium die Höhen letzte Woche abgeschliffen wurden, ist der Schmerz etwas geringer geworden, da hier doch ein großer Druckpunkt war. Da ich nachts extrem mit dem Unterkiefer gegen das Provisorium drücke bekomme ich nun zusätzlich heute eine Schiene. Auch Massagen habe ich seit gestern verschrieben bekommen, da mein linker Kaumuskel wohl sehr angespannt ist. Kann der Nerv sich wirklich noch beruhigen? Oder muss ich mit einer Wurzelbehandlung rechnen. Soll ich noch abwarten? Das ist eigentlich meine dringendste Frage. Erst fängt Zahn 24 an wehr zu tun, dann schmerzen die Zähne im Unterkiefer (35, 36 und 37). Ist das alles normal? Mein Zahnarzt meinte, es war ja ein ziemlich großer Eingriff und Wurzelbehandlung wäre das letzte Mittel.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv III