Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach Füllung aus Kunststoff

Hallo,

habe vor 2 Wochen schon mal hier geschrieben.
War vor genau 3 Wochen beim Zahnarzt.Habe oben im letzten
Zahn eine Kunststofffüllung bekommen. (von außen war das Loch wohl winzig, aber beim bohren stellte sich heraus, dass der Zahn schon ziemlich angefressen war)
Nerv war stark geschädigt. Medikament mmta MTA root wurde eingebracht und Zahn mit Kompositfüllung verschlossen.
Anfänglich waren die Probleme groß.
Nun nur noch beim AUfbeissen (nicht beim kauen) und Wärme/Kälteempfindlichkeit bei Nahrungsaufnahme.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass nach dem Essen, das Zahnfleisch der Nachbarzähne leicht empfindlich ist, geht aber nach dem Zähneputzen wieder weg. Sekundenschmerz so gut wie ganz verschwunden.

Nun meine Frage: was macht die Probleme? die Kunststofffüllung
oder kann es sein, dass sich der Nerv noch nicht ganz erhohlt hat.
Der Zahn stand auf der Kippe, mein Zahnarzt sah keine große Heilungschance, dass sich der Nerv erhohlt, schwört aber auf o.g. Medikament.
Wie lange können diese Unannehmlichkeiten dauern (Schmerzen sind es ja eigentl. nicht- eher Empfindungsstörungen oder große Sensibilität)
Hört das irgendwann auf? Wenn ja wie lange kann so was dauern?

Bitte um Nachricht.
Hallo Gast,

das Problem löst sich entweder in den nächsten 4 Wochen von alleine, also der Schmerz wird langsam aber sicher weniger, oder nicht.
Bei "oder nicht" könnte eine Wurzelbehandlung im Raum stehen. Sie haben offensichtlich eine Unterfüllung aus MTA bekommen. Ehrlich gesagt habe ich damit Null Erfahrungen. Von der Papierseite her sieht es aber vernünftig aus - weil es schlicht und ergreifend Portlandzement ist. Natürlich spezial dental teuer.

also wie gesagt: abwarten und Tee trinken.#

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement