|
|
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Zahnersatz aus dem Ausland hat? Es gibt diverse deutsche Firmen die angeblich mit den in Deutschland üblichen Materialien und nach deutschen Qualitätsstandarts im Ausland fertigen. Der Vorteil ist natürlich, das es günstiger im Preis ist, allerdings sind viele Zahnärzte nicht so begeistert, da sie sagen, der Zahnersatz wär doch nicht so gut und der weite Weg zum Labor wäre ein Problem wenn was nachgearbeitet werden müsste! Hat jemand zufällig Erfahrungen gemacht, positive oder negative?
Zudem hätte ich noch gerne gewusst was von dem Zahnersatz der agbz (Arbeitsgemeinschaft bezahlbarer) Zahnersatz zu halten ist?
Vielleicht weiß ja jemand was?
|
|
|
|
Hallo Ziggy,
Ich war in Ungarn, in Mosonmagyaróvár meine Zähne verschönern zu lassen.
Es war alles toll! Die Klinik hat meine Reise organisiert: ich wurde vom Flughafen kostenlos abgeholt, Hotelzimmer war für mich gebucht etc.
Sie arbeiten nur mit kontrollierten Materialien bester Qualität aus Deutschland und aus der Schweiz. Für ihre Arbeiten übernehmen Sie Garantie. Dann wie kann es günstiger sein? Die Nebenkosten, wie z. Bsp. zahnärztlicher Honorar, Laborkosten..., sind schon im Preis inbegriffen und sind weniger als z.Bsp. in Dland oder in der Schweiz.
Die beste Qualität für günstige Preise!
Ich habe 2 Brücke (4gliedrig) mit Zirkoniumoxidkronen bekommen, und im Vergleich mit den heimischen Zahnkliniken habe ich die Hälfte der Kosten erspart! Die Rechnung wurde von der Krankenkasse akzeptiert.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen: http://de.empireclinic.com/
|
|
|
|
Man kann keine Pauschalurteile über Länder oder Kliniken machen. Es gibt gute und schlechte Kliniken, es gibt gute und schlechte Zahnärzte, gute und schlechte Materialien - in Deutschland wie in Ungarn oder in Tschechien.
Ich würde auf Empfehlungen zurückgreifen oder mich auf den Homepages so gut es geht informieren!
Dr. Mayr
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|
|
Hallo,
meine Eltern haben de Zahnbehandlung in der Ukraine machen lassen. Es war alles solgfältig von einem deutschen Vermittler organisiert. Er hat uns die komplette Aufenthaltsdauer dort begleitet. Die Praxis war sogar besser ausgestattet als die in Deutschland. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel es gekostet hat, aber es war deutlich günstiger als die Behandlung in Deutschland und ohne qualitätsverlust. Die Geräte und die Materialien waren sogar alle aus Deutschland. Hier die Adresse von dem Vermittler falls Ihr euch informieren möchtet. dental-united.de
|
|
|
|
Hallo,
ich war in Serbien, 2 Stundem fahrt mit dem Auto, von Wien. Sehr gur gemacht, besser als in Deutschland, und sehr bilig. Extra qualitat. Info: dr.wsmile@gmail.com
|
|
|
|
Vor 10 J. war ich das letzte Mal beim Zahnarzt. Von 04.03.-14.03.07 war ich bei Dr. Tipi für eine erste Behandlung und kann nur sagen: SUPER! Ich kann wieder lachen & meine Zähne offen zeigen. Dr. Tipi und sein Team haben mir meine Angst genommen und meine Geldbörse erheblich geschont! Im Herbst werde ich für den letzten Teil nochmals für eine Woche hinreisen, Dr. Tipi hat mein vollstes vertrauen!
Für Fragen stehe ich Ihnen/euch abends unter: +41 62 544 24 08 zur Verfügung.
http://www.zahnarzt-antalya.net/
http://azahnarzt.com/
|
|
|
|
Hi
Ich war in Slowenien. Ich bin sehr zufrieden mit ihren Leistungen zufrieden. Labor empfahl ich einem Freund (Facebook). Sie sagte, dass die Laboratorien für Qualität anerkannt und dass sie funktionieren nur für gute Zahnärzte.
Hier ist der Link http://www.vitalium.si/?lang=de
|
|
|
|
|
Hallo! also, ich habe mich auch schon mit dem Thema Zahnersatz im Ausland befasst, allerdings war das für mich viel zu umständlich dafür ins Ausland zu reisen! Dann muss ich ja gleich Zahnarzt nehmen und wer sagt mir, dass wenn Probleme auftreten mein Zahnarzt in Deutschland helfen kann? nachher muss man wieder hin... Ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, dass man sich auch das Dentallabor aussuchen kann und es auch welche gibt die im Ausland produzieren (und deshalb viel günstiger sind), aber mit deutschen Zahnärzten zusammenarbeiten. ich habe mein Zahnersatz bei Novadent (www.novadent.de) fertigen lassen und es war ca. 50 % günstiger! Und 5 Jahre Garantie habe ich auch noch darauf. Ich bin sehr zufrieden!
|
|
|
|
|
Warnung vor Zahnklinik Interdentalia in Antalya.Miese Qualität, schlechte Arbeit und letztklassiger Service nach Komplikationen.
|
|
|
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern an einem Zahn (46) stark gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch und es blutet sehr leicht wenn ich mit der Sonde am Rand zwischen den Zahnfleischrand und den Zahn gehe. Zuvor habe ich vielleicht beim putzen oder mit der Zahnseide das Zahnfleisch verletzt, da ich den Zwischenraum zwischen Diesem und dem dahinter stehenden Zahn immer besonders gut sauber machen muss. Beide Zähne sind wurzelbehandlelt und überkront. Es ist auch ohne Berührung unangenehm und die Region ist auf der Aussenseite gerötet. Handelt es sich dabei eher um eine Zahnfleischentzündung oder eher um den Zahn?
|
|