|
|
|
Ich kämpfe mit einem Problem und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.
Zur Vorgeschichte: Vor 20 Jahren wurde mir zu DDR Zeiten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Da war ich 20 Jahre alt. Meine beiden Vorderzähne sind abgebrochen. Mir wurden in der Med. Akademi in Dresden zwei Stifte in die Wurzeln gesetzt und ein Provisorium drangebastelt. So bin ich in die BRD geflüchtet. Hier angekommen bin ich gleich zum Zahnarzt, 2 Kronen wurden draufgesetzt. Nach 5 Jahren kamen neue Kronen drauf. Nach ein paar Jahren wieder welche.
--- das macht dem Zahnarzt Spassss, alle 5 Jahre neue Kronen. Und ist eine sehr zweifelhafte Methode.
Allerdings bekam ich immer wieder Schmerzen und Entzündungen im Kiefer (dort wo die Schneidezähne sind). Ich wurde mehrfach operiert, die Ursache wurde nicht gefunden.
Auf der rechten Seite (beim kleinen Schneidezahn) bildete sich durch die Operationen schon leicht das Zahnfleisch zurück.
2004 bekam ich so starke Schmerzen, dass ich den Zahnarzt wechselte und mir die neue Zahnärztin ans Herz legte, den rechten Schneidezahn zu ziehen. Das taten wir dann auch. So bekam ich ein Schiene mit eingearbeiteten Schneidezahn. Die Schmerzen gingen nicht weg, wir zogen auch noch den anderen Schneidezahn. Jetzt wurde sichtbar, dass der Stift die Zahnwurzel durchbrochen hatte und somit immer ein Reibungspunkt vorhanden war.
Nachdem die Zähne nun fehlten wurden mir 2005 Implantate eingesetzt. Ich bin superzufrieden mit den Implantaten. Doch was sich auch festgesetzt hat, ist die Angst, die Implantate zu verlieren.
Jedenfalls beobachte und fühle ich mit Panik jede Veränderung, manche Sachen habe ihc mir sogar eingebildet.
Seit einer Woche habe ich das Gefühl, dass sich die Implantate lockern. Jedesmal wenn ich mit der Zunge an meine Zahnkronen stoße, merke ich irgendwie, dass da was weich ist. Ganz voller Panik bin ich heute zu meinem Lieblingszahnarzt!!!! (für mich der Beste!!!). Er stellte die Diagnose: mein Zahnfleisch ist entzündet und weich.