Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Kiefergelenksbeschwerden - Schmerzen

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren Kiefergelenksbeschwerden.
Angefangen hat alles damit, dass das rechte Gelenk beim Gähnen / Mund weit aufsperren / essen anfing zu knacken.
Selten bekam ich meinen Mund dann garnicht mehr, erst nach "zurecht rücken" des Kiefers war dies wieder möglich.
Seit nun ca. 1 1/2 Jahren muss ich meinen Kiefer immer erst hin und her schieben, um ihn ganz öffnen zu können.
Aktuell bekomme ich ihn garnicht mehr ganz auf und habe auch rechts im Kiefergelenk Schmerzen.
Das linke Gelenk knackt jetzt, das rechts Schmerzt - auch wenn ich nichts tue.
Ich würde so gerne mal wieder herzhaft gähnen, aber es tut weh.
Ich will wieder in ein Brötchen beißen, ohne es vorher zusammen drücken zu müssen.
Ich will wieder kauen können, ohne Schmerzen zu haben.

Mein ZA sagte, man müsste vllt mal ein Röntgenbild machen. Das ist aber bis heute nicht passiert. Ich fühlte mich auch ehrlich gesagt nicht ernst genommen, als ich die Kieferprobleme angesprochen habe.

Was soll ich tun? Was kann ich machen?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv I