Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Geblockte Zahnkrone sinnvoll?

hallo,
bei meinem Eckzahn und dem Frontzahn daneben wurden vor ca. 1Jahr 2WSR´s gemacht wg. einer Zyste. Der Zahnarzt will die 2 Zähne nun überkronen mit einer verbundenen/geblockten Zahnkrone.
Kenne mich nicht aus, aber irgendwie gefällt mir die Idee nicht - da ich mir denken kann wenn was schiefgeht das dann direkt beide Zähne betroffen sind, da die Kronen ja miteinander verbunden sind.

Ich habe dem Arzt gesagt ich will lieber einzelne Kronen, der sagt mir was von. wg. geblockte Kronen wären viel besser weil stabiler. Das leuchtet mir nicht logisch ein, die WSR Zähne sind momentan nur gefüllt und halten ja schließlic auch so, obwohl sie nicht verbunden sind. Wieso sollten sie dann wenn sie einzeln überkront werden eher ausfallen, wenns sie es so ja auch nicht tuen?

Wo/was sind die Vor/Nachteile einzelne Kronen vs. geblockte?

danke Pete
Auch ich würde die zwei Zähne eher schienen, einfach um erhöhte Stabilität zu erreichen. Wenn ein Zahn Probleme macht, kann man einfach die Kronen trennen und den schuldigen Zahn entfernen. Das ist also kein Problem.
Zähne, die wurzelspitzenresiziert sind, sind natürlich nicht so fest im Knochen wie gesunde Zähne, da ist es schon klar, dass man verblockt.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Kronen