Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Brücke hat sich gelöst - Erfahrungen und Rat?

Ich war heute beim Zahnarzt, da sich meine Brücke (1 fehlender Zahn) im hinteren Bereich gelöst hatte. Die Brücke kam nach ein paar Versuchen (zum Glück) ganz herunter. Ein Pfeilerzahn (der vordere) hatte minimal Karies, die gleich entfernt wurde. Beim Aufsetzen stellte der ZA fest, dass die Brücke irgendwie "kippelt". Leider war sie da schon fest und musste dann zum zweiten Mal runtergenommen werden. (Was ich sehr unangenehem empfand.) Eine Krone wurde dann mit Zement (glaube ich) versehen, um das "Kippeln" zu verhindern. Als die Brücke dann erneut eingesetzt wurde, merkte ich sofort, dass sie irgendwie komisch sitzt, es fühlte sich alles fremd (trotz gleicher Brücke) und hoch an. Das äußerte ich auch. Auch als die Zementränder entfernt wurden, hatte ich das gleiche Gefühl. Jetzt ließ sich die Brücke allerdings nicht mehr entfernen. Mein ZA versuchte dann, die störenden Stellen mittels blauer Beißfolie zu ermitteln. Hat alles nichts gebracht, ich habe schon ohne zu kauen, immer noch das Gefühl, als wenn sich mein ganzer Kiefer schief anfühlt, also die Brücke einfach zu hoch ist. Nun graut es mir davor, mich wieder vorzustellen, da ich wenig Hoffnung habe, dass das Beschleifen noch viel bringt. Hinzu kommt die Angst, dass die Brücke nicht mehr zu entfernen geht, da mein ZA heute bestimmt ca. 10 Mal keinen Erfolg hatte. Und das war alles andere als angenehm. Hat jemand einen Rat?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv I