|
|
Habe die beiden vorderen Schneidezähne (11 und 21) im Oberkiefer stärker verfärbt(innere Verfärbungen) und eine leichte Fehlstellung, da sich ein Schneidezahn ganz leicht vor den anderen geschoben hat.
Zähne sind sonst vollkommen gesund.
Habe eine Anzeige auf einer Zahnauktionsseite im Internet gestartet und angegeben, dass ich zwei Veneers(Keramik) haben möchte(dies erschien mir die sinnvollste Methode).
Ein Zahnarzt machte mir ein Angebot von 615 EUR für 2 Veneers(Beide Frontzähne). Da dies das billigste Angebot war und der Zahnarzt nicht weit entfernt seine Praxis hat, nahm ich das Gebot an.
War nun gestern in der Praxis und der Zahnarzt meinte nach kurzem Beschauen meiner verfärbten Zähne, dass Veneers zwar gemacht werden könnten, aber bei Veneers hat man immer das Problem, dass die wenn man auf etwas beisst abbrechen können.
Er sagte mir es gäbe eine viel bessere Methode für mein Problem und zwar zwei Zirkonoxidkronen, die viel stabiler sind und wo man mehr von hat.
Für beide Kronen zusammen machte er mir ein Angebot von 550 EUR was 65 EUR billiger ist als für die beiden Veneers.
Er meinte auf meine Aussage “bei Veneers würde doch kaum was von der Zahnschicht abgetragen“, dass er bei den beiden Zirkonoxidkronen auch nicht viel mehr abschleifen muss, lediglich hinten am Zahn wird noch was abgeschliffen.
Er gibt mir die Wahl eine von beiden Methoden auszuwählen.
Der Preisunterschied von 65 EUR spielt bei mir keine Rolle.
Im Internet habe ich gelesen, dass der Vorteil von Veneers gegenüber Kronen darin liegt, dass weniger gesunde Zahnsubstanz entfernt wird.
Kronen werden im Internet auch nur dann empfohlen wenn die Zähne kaputt, faul und sonstiges sind.. meine Zähne sind aber keines davon sonder nur verfärbt und haben eine leichte Fehlstellung.
Meine Fragen:
Welche Methode soll ich auswählen/ Welche ist für meine Zähne am besten?
Wie sieht es mit der Ästethik und Haltbarkeit von Zirkonoxidkronen und Veneers aus?
Kann es sein dass die Zirkonoxidkronen gegenüber meinen anderen normalen Zähnen unecht aussehen und die Veneers eventuell besser aussehen?
Spielt es eine Rolle ob mehr oder weniger Zansubstanz(Kronen/Veneers) abgetragen wird(Hat man dann mehr oder weniger Gefühl im Zahn)??
|
|