Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Weisheitszahn Operation mit lokaler Betäbung

Ich hatte vor drei tagen eine WhzOP mit lokaler Betäubung. Mir wurden links der obere und untere zahn durch aufschneiden des zahnfleisches entfernt.
Oben dauerte die Extraktion nicht länger als zwei minuten, jedoch dauerte die Entferung unten fast eine ganze stunde, da dieser "riesenzahn" anscheinend völlig quer lag. Den Tag nach der Op gings mir eig noch relativ gut, aber während der letzten zwei tage:
-nahmen die schmerzen immer mehr zu (trotz einnahme von ibuproven)
-die backe wurde immer dicker(sieht aus als hätte ich einen tennisnall verschluckt= also wirklich extrem)
-schwellungen am hals entstanden
-starke schmerzen am hals unter der wunde (im bereich der Mandeln bzw der evt. Lympfknoten)
-Öffnen des mundes kaum möglich

Jetzt habe ich die befürchtung dass sich eine Entzündung gebildet hat, da diese genannten symptome ja eig bald mal abklingen sollten.

Meine Frage:

Würden Sie mir raten Antibiotika zu nehmen´oder haben Sie andere tipps wie ich diese unangenehmen schmerzen und schwellungen in den Griff bekomme?
Freue mich über alle antworten und schon mal danke im vorraus
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv I