Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Tägliche Kieferhöhlenspülungen mittels Röhrchen

Probleme gehen weiter....

Mitlerweile ist die Zahn Op fast 9 Wochen her und die von Ihnen vermutete Sinusitis maxillaris hatte sich auch vom HNO spamätigt. Der hat die Behandlung meinem Oralchirurgen überlassen. Er behandelte zuerst mit Antibiotika, ohne Erfolg. Dann mit täglichen Kieferhöhlenspülungen über 7 Tage mittels eines Silikon Röhrchens das er im Tuber Bereich eingenäht hat. Insgesammt Antibiose über 4 Wochen. Seit einer Woche ist der Spül Vorgang beendet (nach klarer Spülflüssigkeit) und auch wieder vernäht. Das Taubheitsgefühl ist zum größten Teil weg. Unter dem Auge ist es noch leicht vorhanden. Die linken Zähne vom 21-27 sind Taub auch das komplette Zahnfleisch, Vitalitätstest fiel bei einem Zahn negativ aus soweit ich weiß beim Zahn 24. Der Wurzelrest wurde vor 9 Wochen über einen Knochendeckel entnommen (faziales Fenster/Fossa canina) Diese Stelle ist auch jetzt noch so unangenehm und drückt, dass mich das sogar manchmal beim sprechen behindert. Druckschmerz wenn ich meine Oberlippe/Wange drücke. Bei jedem Schritt fühlt es sich noch immer an als wäre ein Wasser gefüllter Ballon in der Kieferhöhle. Das Zanhnfleisch dort wo die plastische Deckung gemacht wurde ist auch zurück gegangen. Letzte NNH Aufnahme war vor 3 Tagen, immer noch eine Verschttung zu erkennen.
-Spülungen zu früh beendet?
-chron. Sinusitis?
-Wie lange kann das denn noch dauern?
-Kann es seitens des Knochendeckels Komplikationen geben?
-Wächst der zwangsläufig an oder kann der verrutschen?
-Bin ich immer noch zu ungeduldig?
Wünsche mir meine Weisheitszähne zurück und 10 Wochen zurück in die Vergangenheit
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv I