Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Immer noch Schmerzen nach Weisheitszahn-OP!

Hallo!

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben!

Mir wurde letzte Woche Dienstag, also vor 10 Tagen, unten rechts unter örtlicher Betäubung der Weisheitszahn gezogen. Es dauerte ca. 30 Minuten ohne Wartezeit der Betäubungsspritzen. Der Kieferchirurg stellte an dem Nachbarzahn eine Taschenentzündung fest und mußte somit ständig nachspritzen.

Zu Hause habe ich dann gleich eine Ibuprofen 400 genommen und gekühlt. Leider lassen die Schmerzen nicht nach und es ist auch immer noch etwas angeschwollen. Am Dienstag war ich bei meinem Zahnarzt zum Fäden ziehen. Er meinte die Wunde sei gut verheilt. Nur der Nachbarzahn wäre noch sehr empfindlich. Seit der OP habe ich auf der rechten Seite auch eine Zahnfleischentzündung. Mein ZA hat mir die Salbe Dontisolon aufgetragen. Diese Salbe benutze ich auch zu Hause. Bringt aber nichts. Ich habe auch Hals- und Ohrenschmerzen und der Kopf tut mir auch weh, aber alles nur auf der rechten Seite. Seit gestern habe ich auch leichte Schmerzen in der Schulter. Selbst Schmerztabletten schlagen nicht an, außer dass ich Magenschmerzen von den Tabletten bekomme.
Hätte ich durch die Entzündung nicht ein Antibiotikum nehmen müssen? Ich bin echt ratlos. Zu meinem Zahnarzt möchte ich nicht mehr gehen, da er schon sauer war, dass ich mir den Zahn von einem Kieferchirurgen hab ziehen lassen und nicht von ihm.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
speedy
Hallo Speedy,

untere Weiheitszähne haben leider die Eigenschaft in mindestens 10 % der Fälle längerfristig, das heißt wochenlang, starke Schmerzen nach dem Ziehen zu verursachen. Das ist bedauerlich, aber keineswegs selten.

Eine energische Bekämpfung der Schmerzen ist trotzdem notwendig, um eine Chronifizierung zu verhindern. Durch:

a) Cortisonhaltige Pasten in die Wunde
b) ibuprofen in ausreichender Dosierung (bis 2400mg am Tag), bei Magenproblemen mit Omeprazol
c) Notfalls auch mit Gabapentin.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Hallo!

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich war am Montag bei meinem Hausarzt, da schon die Lymphknoten geschwollen waren und ich auch kaum noch schlucken konnte. Die Schmerzen im Kiefer wurden auch unerträglich und ich hatte auch erhöhte Temperatur. Ich muß jetzt 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen. Sie wirken auch schon. Ich hoffe dass ich bald komplett schmerzfrei bin.

Viele Grüße
speedy
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?