Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Veneer oder Bleaching?

Hallo,
ich bekam vor kuzer Zeit schon einmal gute Tipps zu meiner Frage. Nun steht wieder eine Entscheidung bevor. Mein Sohn hat sich vor einem Jahr die bleibenden vorderen Schneidezähne abgebrochen. Die Pulpa war bei beiden offen und der Zahnnerv wurde beide Male entfernt. Die abgebrochenen Zahnstücke konnte man dran kleben. Das hält auch noch immer. Allerdings hat sich die obere Hälfte dunkel verfärbt. Vorschlag vom Arzt: mit einem kleinen Loch den Zahn von innen bleachen. Als Zukunftslösung bekam ich ein Veneer (hoffe das habe ich richtig geschrieben!) vorgeschlagen, aber erst wenn der Kiefer ausgewachsen ist. Ich vertraue unserem Arzt schon und ich finde er ist prima, wollte mir jedoch mehrere Informationen einholen. Wenn man für sein Kind entscheiden muss, möchte man sich auch absolut richtig entscheiden. Deshalb meine 2 Fragen: 1. Schädigt Bleaching von innen den Zahn? 2. Gibt es noch weitere Möglichkeiten der Zahnkorrektur als ein Venier?
Danke im Voraus,
herzliche Grüße, Heike
Hallo Heike,

100 Punkte für Ihren Zahnarzt. Genau diese Maßnahmen schlage ich auch vor. Veneer wirds geschrieben.

Bleichen ist selbst für lebende Zähne kein richtiger Stress - im Gegensatz zum zahnärztlichen Bohrer. Und deshalb sind auch die Veneers vernünftig, weil man dafür fast nicht bohrt.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Bleaching - Zahnaufhellung