Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Guter Zahnarzt in Frankfurt, Hoch/Maintaunus oder Darmstadt?

Hallo!

Ich muss gestehen, ich habe wie so Viele eine gewisse Abneigung vor Zahnärzten, eigentlich vor allem Medizinischen, wobei ich dabei nicht von einer Phobie als eher von einer starken Abneigung sprechen möchte.
Ich denke sie ist sowohl bedingt durch die lange Leidenszeit meines inzwischen verstorbenen Vaters, durch die ich in jungen Jahren viel zu viel in Krankenhäusern und Arztpraxen unterwegs war, als auch durch einen bisherigen Zahnarzt, der vielleicht keine schlechte Arbeit macht, aber bei dem ich mich aus verschiedenen Gründen: kleiner Mund meinerseits, dadurch großes Arbeitsgewürge beim Zahnarzt, mal mit Spritze, mal ohne, mal interessiert und freundlich, dann wieder scheinbar total gestresst und im Zeitdruck, doch nicht wirklich wohl fühle.
Das End vom Lied ist, dass ich nunmehr wohl schon zwei Jahre nicht beim Zahnarzt war und mir doch langsam um die eine oder andere Stelle in meinem Gebiss Sorgen mache, so habe ich am einen Eckzahn eine kleine "abgeplatzte" Stelle, die langsam gelb bis bräunlich wird, bei einem Backenzahn vermute ich Karies und auch generell muss ich feststellen, dass meine Zähne ohne (halb)jährliche Versieglung dunkler, gelber werden.
Ich fühle mich äußerst schlecht dabei meine ohnehin nicht allzu guten Zähne "verrotten" zu lassen, gerade als eigentlich kultivierter Mensch, Student, der zwar nicht eitel, aber auch nicht ungepflegt ist.
Ich möchte mir deswegen ein Herz nehmen, mich zu einem Zahnarzt bewegen und wenn nötig, was ich befürchte, gleich in mehreren Sitzungen, das Gebiss renovieren lassen.
Ich habe jedoch ein ungutes Gefühl nach zwei Jahren Abstinenz zu einem Zahnarzt zurückzukehren, bei dem ich mich ohnehin noch nie richtig wohl gefühlt habe, auch wenn er inzwischen in eine neue, moderne Praxis umgezogen ist, der Mensch und Arzt bleibt eben der gleiche.
Ich suche daher einen guten, vorzugsweise jungen, Zahnarzt/in im Gebiet Frankfurt am Main, Hochtaunus, Maintaunus oder Darmstadt, der sich um mich als Kassenpatient, Barmer, gut kümmert.
Ich wäre für gute Tipps äußerst dankbar.

Einen schönen Tag noch!
Hallo,

ich war beruflich in NRW und war ebenfalls 2 Jahre nicht beim Zahnarzt. Leider hatte ich einen Notfall und war gezwungen zu einem in Ratingen (nahe Düsseldorf) ansässigem Zahnarzt zu gehen. Einer Kollgenemfehlung folgend war ich dann bei der Gemscheinschaftspraxis Fanihagh & Silbermann.

Das beschriebene "ungute" Gefühl aufgrund meines vermeintlich schlechten Zahnapparates hatte ich auch, aber die Atmosphäre dieser Praxis war einfach positiv! Die behandelnde Zahnärztin schaffte es sogleich, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und hat mir medizinisch super geholfen! Und by spam way, so schlecht waren meine Zähne dann doch nicht

Mein Tipp daher: www.ratinger-zahnaerzte.de

Ebenfalls schönen Tag!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten