|
|
|
Hallo,
also ich hab leider am Samstag, also vor 3 Tagen, einen Schlag ins Gesicht bekommen. Direkt nach dem Schlag hatte ich das gefühl dass beide vorderen Schneidezähne also 21 und 11 deutlich nach innen gestanden sind. Ich habe sie daraufhin wieder mit der Zunge nach vor geschoben.
Jetzt ist es leider so, dass einer der beiden Zähne ziemlich empfindlich auf aufbiss reagiert und auf den kältetest beim Zahnarzt ehrlich gesagt gar nicht reagiert.
Ich habe in letzter zeit dann eher nur sachen gegessen, die nicht abgebissen werden müssen.
ich denke jedoch, dass die Aufbiss-Empfindlichkeit bereits etwas zurückgegangen ist.
Irgendwie hab ich auch so ein eher subjektives Gefühl, dass sich da noch etwas im Zahn tut. Das Gefühl, wenn ich mit dem Finger über den Zahn fahre ist jedoch anders als bei den anderen Zähnen, irgendwie eher taub.
Mein Zahnarzt hat gemeint dass er am besten heute noch eine Wurzelbehandlung an dem Zahn durchführen muss. Ich möchte jedoch noch etwas warten und schauen ob sich der Zahn regeneriert.
Wie schnell müsste eine Zahnwurzelbehandlung durchgeführt werden, bevor noch andere Probleme entstehen könnten?
mein Zahnarzt meinte dazu dass spätestens am Donnerstag, also übermorgen eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss, wenn der Zahn weiterhin nicht auf den Kältetest anspricht.
Kann es helfen, Vitamin B Tabletten einzunehmen um dem Zahn unterstützung für die Regenerierung zu bieten?
Ich nehme seit gestern 3xmal am Tag eine Hoch dosierte Tablette von Vit B1 B6 B12.
gibt es noch andere Tests mit denen man feststellen kann ob der Zahn schon abgestorben ist oder vielleicht doch noch lebt?
mfg
Andreas
|
|
|
|
Hallo Andreas,
14 Tage ist die Standardzeit, die ich immer abwarte, bevor ich zum Bohrer greife nach einer harten Bewegung der Frontzähne und dem Verdacht auf Absterben des Zahnnervs.
Wenn mehrmals der Kältetest negativ ausfällt, dafür die Klopfempfindlichkeit zunimmt, statt abzunehmen, dann ist es halt soweit.
Ich glaube, Sie haben es verstanden. Vitamine nutzen nichts.
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|