Weiße Stellen auf den vorderen Zähnen

Heute habe ich nach dem Zähneputzen plötzlich gesehen, dass ich an den vorderen Zähnen eigenartige weiße Flecken habe -bitte was ist das jetzt? Ist das das Zahninnere oder so? Ich putze immer brav die Zähne. Die weißen Stellen sind zwar nicht schlimm (man siehts nur im ganz guten Licht), aber ich würd gern wissen ob das gefährlich ist.

Danke für eventuelle Infos,
Daniela
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was weißliche Läsionen auf dem Zahn sind, Entkalkungen, Initial-Karies, Strukturmerkmale des Zahnes, die Dir vorher nicht aufgefallen sind, durch Bleaching verursacht und so weiter. Du kannst gerne ein Foto machen und hier reinstellen und wir schauen uns das an!
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Seit etwa 4-6 Wochen habe ich auf den vorderen beiden, oberen Schneidezähnen helle Flecken. Die Zähne sehen aus als würden sie durchsichtig werden (ca. pro Zahn stecknadelkopfgroß).
Ich bin 21 Jahre alt und habe mein ganzes Leben immer regelmäßig (2x tägl.) Zähne geputzt und auch das Elmex Gelee unregelmäßig (1-2 pro Monat) genommen.
Als ich mich bei einer befreundeten Zahnarzthelferin erkundigt habe, hat sie mir gesagt, dass die hellen Flecken davon kommen können, dass ich vor ca. 2-3 Monaten auf eine andere Anti-Baby-Pille umgestiegen bin und so bald wie möglich wieder auf meine alte zurück wechseln soll.

Was ist denn nun dran, können diese Flecken von dem Medikamentenwechsel stammen?

Vielen Dank schon mal für die Antwort
Bea
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem: meine Schneidezähne sind plötzlich zur Hälfte ganz weiß, fast durchsichtig. Ich hatte gestern und vorgestern einen grippalen Infekt und hatte deshalb gestern meine Zähne nicht geputzt. Als ich dann heute vor dem Spiegel stand, bin ich ganz schön erschrocken, weil die vier oberen Schneidezähne plötzlich zur Hälfte fast durchsichtig sind. Was kann ich dagegen tun? Kann das wirklich an der Anti-Baby-Pille liegen? Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort.
Viele Grüße
hallo

ich habe auch 2kleine weiße striche auf den Zähnen
woher kommen die?

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Kann meine vorderen Schneidezähne nicht wirklich benutzen!
Probleme mit Zähnen
Merkwürdiges Schmerzverhalten bei Zähnen
Karies zwischen den Zähnen...
Weiße Blase im Mundraum
Habe Probleme mit meinen Zähnen schon Jahre
wechselnder Druck auf den Zähnen
Pickel über Zahnfleisch zwischen 2 Zähnen
Weiße Ränder am Zahnhals
Röngten von den 2 letzten Zähnen