Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Dunkle Schatten / tiefe und viele Furchen im neuen Inlay

Hallo zusammen,

habe mir 2 neue Keramik-Inlays in 2 hinteren unteren Backenzähne machen lassen. (auf der anderen Seite waren auch schon 2, die aber eher wie ein Onlay waren, sehr gut aussahen, aber von einem anderen ZA waren). Ich dachte, die beiden neuen Inlays würde so aussehen wie die vom letzen Jahr. Als die neuen Inlays eingesetzt wurden, war ich entsetzt. Sie haben soviele Furchen, tiefe Stelle im Inlay reingemacht, dass es TOTAL hässlich aussieht. (die älteren Inlays sehen ganz anders aus, ohne tiefe Furchen und daher ohne braune Effekte) ALs ich den Arzt fragte, warum die braunen Stellen drin wären, sagte er, dass seien die Schatten!!!) Meine Frage: Sind dies wirklich Schatten, die vom Herstellen der Furchen automatisch entstehen oder sind sie reingebrannt? Kann man diese Schatten wieder beseitigen? z.B. Weiß drüberlacken oder kann man sie durch AirFLow beseitigen??? Die Zähne sehen aus wie 45 Jahre alte Zähne und nicht wie was neues weißes. Es sieht aus, als hätte man braune Karies oder es sieht aus, als hätte man gerade Schokolade gegessen, die dann aüberall uf der zerfurchten Kaufläche haftet. Ich danke im Voraus für eine Antwort.
Hallo Gabriele,

da hat sich der Zahntechniker richtig ins Zeug gelegt und realistische Zähne gebastelt und was kommt dabei heraus: die Patientin will das Ganze geweißelt haben.

Letzteres ist übrigens einfacher als die Ausgabe, die sie jetzt haben. Wäre ich der Behandler, würde ich den großen breiten Schleifer nehmen, und die Furchen planieren. Dann ist es vermutlich so wie auf der anderen Seite.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Inlays: Gold oder Keramik