|
|
|
Hallo zusammen.
ich habe ein Problem mit meinem 6.Backenzahn oben links. Ich hatte am 18.03. eine Beandlung an diesem Zahn, bei dem eine tiefere Karies entfernt wurde. Pulpadach wurde dabei aber nicht eröffnet. Karies war auf Röntgenbild tief aber die Zahnärztin meinte das eine Wurzelbehandlung momentan noch nicht notwendig wäre (VORERST...) Füllung erfolgte prov. mit Zement und Unterfüllung mit KerrLife.
Nach der Behandlung habe ich gespürt das was gemacht wurde, aber hatte kaum bzw ab und zu Schmerzen bzw Beschwerden waren aushaltbar.
Am Di 24.03. bin ich dann nochmal zum ZA zum Füllen eines anderen Zahnes dabei wurde an besagten Backenzahn eine VitalProbe gemacht die Posiv war und nicht schmerzhaft.
Meine Bedenken sind nun die, dass ich seit dem Mi 18.03. an diesem Backenzahn ab und zu leichtere Beschwerden habe. kein Schmerz eher ein diffuser dumpfer leichter Druck bzw. Spannungsgefühl und mal ein leichtes Ziehen (könnte viell. auch vom Zahnfleisch kommen) Dies kann ich nicht genau orten.
Aufbissprobleme gibt es leichte und keine Schmerzen auf heiß und Kalt. Zahn ist kaum klopfempfindlich.
Mein Problem ist, dass ich ziemlich panisch auf schmerzen reagiere und in dieses dumpfe ab und zu ziehende Gefühl alles mögliche interpretiere, dass mir diese Unruhe den Schlaf raubt.
Kann es sein, dass der Zahn noch gereizt ist oder ist dieses ab und zu dumpfe Gefühl ein Zeichen für Schlimmeres wiePulpitis o.a.
Pochende Schmerzen oder klopfende habe ich nicht. Bin auch der Meinung das es die letzten Tage etwas schwächer geworden ist.
Dies ist alles für mich sehr zermürbend und ich habe schon Panik vor dem jetzigen Wochenende.
VitalProbe ist heute immer noch positiv.
Kann es sein, dass nach nun mehr 10 Tagen nach der Behandlung dieses diffuse Drücken bzw. manchmal Spannen, vorhanden sein kann. Nachts kommt es mir stärker vor da ich mich auch ganz auf diese Gefühl konzentriere und richtig auf Schmerz warte und mich da ganz hineinsteigere. Tagsüber gibt es längere Phasen, wo dieses Gefühl nicht zu spüren ist.
Ich bin ein Typ der immer das Schlimmste befürchtet.
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Melanie
|
|
|
|
Hallo Melanie,
das Schlimmste ist ja nun auch nicht soooo schlimm, oder? Im äußersten Fall brauchen Sie halt 2000 mg Ibuprofen, wo bitte ist das Problem?
Mein Rat: Finger weg von dem Zahn und das auch ruhig etwas länger.
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|