Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Invisalign - Abschleifen der Zähne

Sehr geehrtes Experten-Team,

vielen Dank für Ihre Antwort. Werde meiner Tochter auftragen, dass Sie die Möglichkeit einer jetzigen Retainer-Einsetzung mit dem KFO heute bespricht, sie hat heute schon den nächsten Termin. Sie ist allerdings jetzt schon mit der Position der Zähne nicht glücklich und meint auch, das Hervorstehen des Zahnes hätte sich in den letzten Jahren verschlimmert - merkt sie beim Saxophon spielen (Luft zwischen Lippe und Saxophon, hatte sie früher nicht). Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal bei Ihnen nachgefragt vor dem Besuch beim KFO und da hatten Sie mir zu Invisalign geraten (siehe Titel Invisalign - evtl Risiko). Ich bin mit dem Abschleifen auch überhaupt nicht glücklich. Schade, dass ich Ihnen kein Foto einfügen kann, der eine Frontzahn steht schon etwas vor. Soll man noch einen KFO zu Rate ziehen ? Der jetzige hat schon Erfahrung mit Invisalign. Bin total verunsichert, finde auch, dass es schon ein größerer Eingriff wird. Der KFO sprach von anteriorer Behandlung (nur vorne), Behandlung würde ca 1 Jahr dauern.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten