Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Scherzen beim Zubeissen nach Fuellung

Hi,
ich habe folgendes Problem mit einem meiner Zaehne ober rechts. Mir wurde aufgrund eines Loches eine Kunststofffuellung gemacht. Bis dahin hatte ich keine Probleme mit dem Zahn. Nach der Fuellung hatte ich Schmerzen bei Kaelte und bei Benutzung von Zahnseide. Als ich nach zwei Monaten darauf hin wieder zum Zahnarzt ging, wurde mir die Fuellung ausgetauscht. Direkt danach hatte ich keine Beschwerden. Nach kurzer Zeit hatte ich Schmerzen beim Beissen auf harte Sachen. Das hat sich soweit verschlimmert, dass ich momentan schon Schmerzen habe, wenn ich auf weiche Sachen beisse. Der Schmerz ist stechend und die letzte Behandlung ist ein Monat her. Ich war jetzt erneut beim Zahnarzt und der moechte jetzt eine Wurzelbehandlung machen. Beim Zahnarzt wurde Kaelte und Waerme getestet, was beides auch ein stechenden Schmerz verursachte.
Ich waere Ihnen fuer Ihre Meinung sehr dankbar.
Vielen Dank fuer Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Gruessen
Gabi
Hallo Gabi,

Sie werden bitte keine Wurzelbehandlung machen lassen. Denn Ihre Schmerzen gehen meiner Meinung nach nur auf das Konto: ungeeignetes Material. Veranlassen Sie bitte das Auswechseln des Kunststoffs gegen folgende 3 Alternativen

a) Amalgam
b) Glasionomerzement
c) Zinkoxyd Eugenol Zement

Ich bevorzuge b)

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten