Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnbrücke im Frontbereich auswechseln

Hallo,

ich bin 33 Jahre und habe vorne am Zahn 11 (oben) einen fehlenden Zahn.
Zahn 12 und 21 sind bereits überkront und zah 11 bildet die komplette Brücke. da mir ja zahn 11 fehlt, würde ich nun gerne anstatt einer Brücke,
2 Kronen und ein Implantat haben (beim zahn 11). allerdings müsste man hier, da ich die Brücke schon 15 jahre haben, den knochen erst aufbauen müssen.
macht es sinn, wenn ich mir ein Implantat setzten lasse und die 12 und 21 Zähne nur überkronen lasse? abgeschliffen sind diese ja schon.
Oder soll ich einfach eine neue Brücke einsetzen lassen?
bin zusatzversichert und von den kosten her wäre es also noch erträglich...
danke für die tipps.
luckym
Hallo Luckym,

Wenn es meine Brücke wäre, würde ich nur die neu machen lassen. Ein Riesenproblem von Implantaten ist nach wie vor die nicht vorhersagbare Zahnfleischsituation. Es kann gut passieren, dass das Implantat ganz toll festwächst, aber die Zahnfleischhöhe nicht stimmt, in der Regel nicht hoch genug. Und das sieht man auch als Laie an den mittleren vorderen Schneidezähnen sehr gut. Wenn die Optik mit der normalen Brücke einigermaßen stimmt, dann ist das immer die sicherere Nummer.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Brücken