Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Kiefer knacken

Hallo,

habe seit 2 Monaten einen Tinnitus und es kam der Verdacht auf, dass der sich durch "Zähne feilschen" nachts entwickelt hat.
Darum bekam ich eine Biss-Schiene.
Seit ich diese Trage knackt mein Kiefer beim Mund voll aufmachen. Allerdings nur der linke Kiefer und Tinnitus ist rechts. Was hat dieses Knacken zu bedeuten und warum ist es nur auf einer (der "falschen") Seite?

Vielen Dank im Vorraus. Tolles Forum hier.
Hallo Gast,

durch "Zähne Knirschen" nehme ich an, war gemeint. Das Knacken kommt von einer nicht synchron laufenden Gelenkscheibe links, die bewegt sich ruckartig. Das ist absolut gutartig und braucht nicht behandelt werden. Ob Ihr Tinnitus irgendeine Verbindung mit dem Kiefer hat, halte ich persönlich für mindestens unbewiesen - offen gesagt für unwahrscheinlich.

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Ich habe seid meiner Kindheit Kieferknacken ! Ich hatte auch eine Beissschiene die hat nicht wirklich geholfen !
Ich habe seid meiner Kindheit Kieferknacken ! Ich hatte auch eine Beissschiene die hat nicht wirklich geholfen !
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten