|
|
|
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass Sie mir weiterhelfen können (bin männlich, 29 Jahre alt). Mein Zahnarzt hat mir vor ca. 3 Wochen bei einem Backenzahn (links unten, 2. Zahn von hinten) wegen Karies eine Keramikfüllung gemacht.
Die Tage darauf hatte ich teils starke Schmerzen beim Beissen, ein ausstrahlender Schmerz der auf das Kiefer ausgestrahlt hat und nach dem Essen längere Zeit (teils Stunden) angedauert hat. Der Zahn tut auch weh wenn ich z.B. von innen oder außen seitlich dagegen drücke. Darüber hinaus scheint auch das Zahnfleisch gereizt zu sein.
Letzte Woche war ich wieder beim Zahnarzt, dieses hat gemeint, dass das Loch "tief" war und es normal ist, dass der Zahn die ersten Tage "beleidigt" reagiert. Darüber hinaus sei die Füllung möglicherweise etwas hoch angesetzt und er hat sie etwas niedriger gemacht. Er hat auch gemeint, es sei gut dass der Zahn nicht abgestorben ist...
Leider habe ich bis jetzt die gleichen Schmerzen, es ist nicht so dass es nicht auszuhalten wäre aber es ist doch sehr unangenehm und ich kann auf dieser Seite fast nicht beissen...
Wissen Sie eventuell Rat, was das Problem sein könnte? - ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar!
|
|
|
|