Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Invisalign - lose Spange nur nachts

Receipt number 0442-3939-2528-7281
Liebes Expertenteam,

habe Ihnen ja Fotos der Zähne meiner Tochter geschickt.
Waren heute Morgen zu 2. KFO, der spamätigt, dass Zahnregulierung mit einer losen Spange nur nachts zu tragen über 2 Jahre zu machen ist.
Preis EURO 1300,- gegenüber Invisalign EURO 4200,-.
Prioritär für uns ist aber, dass es gut gemacht ist.
WIr haben jetzt 2 Optionen :
1. Invisalign : EURO 4200 - 1 Jahr lang zu tragen 20 St/Tag
2. Lose Spange NUR NACHTS EURO 1300,00 - 2 Jahre lang

Unsere Tochter hat sich so gut wie für die lose Spange nur nachts entschieden, sie wird ja 20, das Verfahren sieht man nicht, obwohl es länger dauern wird. Das nimmt sie aber in Kauf.

Verunsichert bin ich jetzt über eine Antwort hier im Forum bzgl. Kosten für eine Zahnregulierung. Dort heißt es, ein unbeschäftigter ZA mit KFO macht ein Angebot unter EURO 2000,- , ein erfahrener KFO fängt erst bei EURO 3000,- an.

Laut unseres Zahnarztes sind aber beide KFO gut.

Müssen wir angesichts des Preises EURO 1300,- skeptisch werden ? Bitte nochmals um Antwort. Vielen Dank. G. Krickel
In der Kieferothopädie kann jeder behandeln wie er glaubt, es gibt so viele Techniken wie Sand am Meer.

Sie müssen sich selbst entscheiden, die Entscheidung kann leider Ihnen niemand abnehmen.

Preisunterschiede gibt es bei den Privatleistungen überall und sie sind recht gravierend. Nur weil aber etwas mehr kostet, heißt das nicht, dass es auch besser ist.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnspangen