Zahnforum

Login | Registrieren | Suche | Forum | Zahngesundheit auf Lifeline.de

Stechender Schmerz - abwarten?

Hallo!
habe heute bereits eine beitrag zur Alveolitis sicca gepostet, wäre immer noch hilfreich für die zukunft jedoch musste der zahn bereits zu mittag raus, schmerzen waren zu schlimm, Entzündung einfach zu stark.
jedoch meinte der behandelte Arzt der Zahn daneben, vor dem ehem.Weisheitszahn hat großen tiefen Karies.Dieser wurde an der stelle allerdings schon vor 4 wochen deshalb behandelt.Schmerzen gingen aber nie ganz weg.
Er meinet weil der Karies nicht ausreichend behandelt wurde.Er sei auch äusserlich noch eindeutig sichbar (Kontaktkaries)
So machte er mir gleich im zuge der Extraktion ,da ich ja nun schon mal betäubt war eine vorübergehende Zementfüllung..Trotz starker Betäubung für den Weisheitszahn spürte ich heftige schmerzen je tiefer er beim bohren kam.
Betäubung hat vor einigen stunden nachgelassen, bekam Parkemed verschrieben, von der Wunde spüre ich gar nichts, keine Schwellung, kein schmerz nichts.
aber der Zahn der die Füllung bekam, pochte sehr stark ( Skala 1-10,eine acht) Das pochen lässt gerade nach, ein druckänhlicher ziehender Schmerz ist aber dauerhaft vorhanden (auch eine acht) und ca alle 5 minuten bekomme ich einen stechenden Schmerz im zahn ( auf einer skala von 1-10, ganz klar eine 10!)Ich zucke jedes mal heftig zusammen.
Da die Füllung sehr tief ist ( nun noch tiefer da ja die Füllung des Vorbehandlers vor 4 Wochen heute wieder raus musste) soll ich noch abwarten oder kann ich von einer Entzündung des Nervs ausgehen?
Immerhin handelt es sich nur um Zement..kein Kunststoff auf den ich den schmerz sonst geschoben hätte.dass der schmerz nicht von der Extraktion kommt kann ich feststellen indem ich auf die neue Füllung klopfe, schon habe ich den stechenden pochenden und ziehenden schmerz zusammen.kälte macht alles nur schlimmer...
vielen lieben Dank
lisa
Hallo Lisa,

Ich entnehme Ihrem Beitrag 2 Botschaften:

1. Sie sind einer Art Dauerbehandlung bei mehreren Behandlern und die Schmerzen reißen nicht ab.
2. Behandler 2 zieht einen Zahn und bohrt auch gleich noch einen anderen auf, der erst vor 4 Wochen von Behandler 1 auch schon bebohrt wurde.

Dazu jetzt mal meinen Klartext:

Das ist ein Rezept für die Schmerzhölle. Erstens mehrere Behandler, die alle immer glauben, dass der Vorbehandler blöd ist - was aber nicht stimmt. Und Zweitens mehr als 1 Baustelle gleichzeitig aufmachen. Dann ist keine Kontrolle mehr möglich, was Ursache, und was Wirkung ist.

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit geht der Spuk nämlich jetzt genau so weiter wie bisher. Sie kommen von den "Zahnschmerzen" nicht weg, und je mehr behandelt wird, desto übler. Schauen Sie bitte auf meiner Homepage gezielt nach dem Stichwort "Neuropathie".

Viele Grüße
www.zahnfilm.de

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Vielen Dank für ihre Antwort!
An neuropathische Schmerzen, Tringeminus etc habe ich auch schon öfter gedacht und mir auch ihre Homepage dazu angesehen.
Vielleicht kann ich ihnen demnächst ein Panorama Röntgen zukommen lassen, denn meine Zähne sind wirklich in einem schlimmen Zustand.Und das obwohl ich ständig in Behandlung bin aber erst jetzt einen Zahnarzt gefunden habe der meine wurzelbehandelten Backenzähen mit der Timbukto Methode behandelt und auch Amalgambplomben setzt.( tiefe weiße Füllungen gingen bei mir immer schief bis sich der Nerv nach wochenlangem Abwarten entzunden hat bzw schon fast ganz abgestorben war.Woher ich das weiß? Ich bin schon so lange in Behandlung dass ich teilweise wenn möglich mit einem Spiegel zugesehen habe bzw habe mir das abgestorbene Nervengewebe zeigen lassen)
Ich habe schon einige Male genau aus diesem Grund mit Vermutung auf neuropathischen Schmerz abgewartet, ich habe jedes mal so lange gewartet bis letzendlich die Entzündungen und Zytsen auch am Röntgen sichtbar waren was ja eher dagegen spricht.
Der oben angesprochene Zahn beruhigt sich nun langsam und reagiert auch nicht mehr auf Süsses, ich nehme an es war also wirklich noch Kontaktkaries vorhanden.
Vielen Dank
Lisa
Forum -> Sie fragen - wir antworten