|
|
|
Ich möchte im Oberkiefer 5 Schneidezähne mit neuen Kronen versehen lassen. Die alten sind 26 Jahre und ich habe oben am Zahnfleisch dunkle Ränder. Kann mich noch gut an die Spritze in den Gaumen erinnern.....GRAUSAM!!!!!!
Welche Möglichkeiten gibt es für schmerzfreiere Überkronung? Ich bin Bypass operiert ,nehme auch Tabletten gegen Herzrhythmusstörungen(Cordarex). Kann ich trotzdem eine Vollnarkose bekommen?
Muss man die Kosten für die Narkose selbst tragen? Ein Zahnarzt hat mir gesagt, erst müsse er eine Parodontosebehandlung durchführen, stimmt das?
Oder kann ich darauf bestehen, dass ich die Kronen auch ohne diese Behandlung bekomme?
|
|
|
|
Eine Überkronung unter Vollnarkose ist bei normal ängstlichen Patienten nicht sinnvoll - siehe unter
http://aubacke.de/Vollnarkose-Test/Vollnarkose-Test2.htm
Wenn eine Zahnfleischerkrankung vorliegt, ist eine vorherige Behandlung immer sinnvoll und wird auch von den gesetzlichen Krankenkassen gefordert.
Parodontose ist übrigens ein irreführender Begriff, da es sich um eine Entzündung handelt - siehe
www.parodontitis.de
Ob man eine nicht richtliniengemässe Behandlung einfordern sollte, muss jeder selbst entscheiden. Die Kassen zahlen dann aber keinen Zuschuss.
Alles Gute
|
|
|