Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Nerv entzündet nach Spritze?

Hallo,
ich habe vor 1 Woche die Weisheitszähne entfernt bekommen, mit lokaler Betäubung. Das Ziehen verlief sehr gut und die Wunden sind schon gut verheilt, allerdings hatte ich schon bei einer Spritze (zwischen unterem Weisheitszahn und Backe) das Gefühl, dass ein Nerv getroffen wurde. Dachte mir erst nichts dabei, allerdings fällt mir schon seit einigen Tagen auf, dass, wo die anderen Schmerzen fast weg sind, die Stelle, wo diese Spritze gesetzt wurde immer noch ziemlich wehtut und außerdem geschwollen ist. Der Schmerz strahlt aus in die Backe, die sich daneben auch noch taub anfühlt.
Erst dachte ich, das wäre normal, käme von den Zähnen, aber die Wunden sehen sehr gut aus und tuen auch nicht mehr weh, auf der anderen Mundseite ist so ein Effekt nicht aufgetreten.
Kann es sein, dass ein Nerv verletzt oder gereitzt wurde und sich jetzt entzündet hat? Oder woher kann das sonst kommen? Und was kann man dagegen tun?
Morgen werden die Fäden gezogen, dann werde ich den Arzt natürlich darauf ansprechen, aber ich wäre gerne vorbereitet...
vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüße
Kerstin
Es kann sein, dass es der Wundschmerz der Einstichstelle ist, das kann schon manchmal höllisch weh tun, vergeht aber nach einiger Zeit.

Es kann auch sein, dass der Nerv direkt getroffen wurde, auch hier kommt in den meisten Fällen die Sensibilität wieder zurück - kann aber manchmal auch Wochen oder Monate dauern.

Weiters ist eine Muskelverletzung möglich, die sich ebenfalls wieder geben sollte.

Auf alle Fälle ist es richtig, Ihren Zahnarzt darauf anzusprechen!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten