|
|
|
Hallo! Ich habe ein ganz schön nerviges Problem und hoffe auf einen Rat...
Zahn 46 bekam nach langem Zögern eine neue Plombe. Der Schmerz wollte jedoch nicht weg. Ok, also eine neue Füllung aus Nelke rein. Wieder nichts. Es folgte eine WB, die über mehrere Wochen ging. Im Februar 06 ließ ich den Zahn dann ziehen. Wieder nichts. Insgesamt war ich wegen dem Zahn etwa 35x beim Doc. Die Behandlungen wurden immer schlimmer, da die Spritzen schon nicht mehr richtig wirkten. Zur Ex waren es 5. Der MKG-Chriurg konnte mir nicht helfen, sodass dann ein Schmerztherapeut aufgesucht wurde. Irgendwie wollte ich die Schmerzen nicht Schmerzen lassen sein, sodass ich parallel noch eine 2. Meinung von einem ZA einholte. Dieser fing sofort an, den 47 anzubohren. Kurze Zeit später war dann auch an dem eine WB vorgenommen. Schmerztherapeuthisch bekam ich Lyrica, Amitriptylin und Stellatumblockaden. Geholfen haben kurzzeitig nur die Blockaden. Der Schmerztherapeut verließ die Klinik und der Schmerz wurde immer schlimmer. Verdacht auf Irritation des N. alveoalris inferior nach WB; Neuropathie des Trigeminus.
Ich versuchte bis heute Psychotherapie, Physiotherapie (Habe CMD- einige Ärzte schoben die Schmerzen darauf) und habe mittlerweile die goldene Kundekarte einiger Pharamunternehmen. Momentan nehme ich Palladon und Actiq 800µg gegen die Attacken. Jetzt stellte sich heraus, dass ich eine chr. Wurzelentzündung unterm 47er habe, die auch deutlich auf dem Röntgen zu sehen ist. Es soll eine WSR in VN (ja, auch ich bin Dentalphobiker) gemacht werden. Mir sagte man, dass ich nur minimale Chancen auf Besserung habe, die Schmerzen also bleiben sollen. Kann es sein, dass die Entzündung schon auf den Nerv gewechselt ist? Die Schmerzen gehen mit einem heftigen Juckreiz im UK einher. Es brennt fürchterlich, strahlt aus bis in den rechten Nasenflügel, das Auge und ins Ohr. Im Mund brennts. Dazu kommt, dass die gesamte rechte Gesichtshälfte taub ist, bzw weniger empfindlich. Es fühlt sich geschwollen an. In den Attacken tränt das Auge. Druck auf den 47 verstärkt den Schmerz bzw löst ihn manchmal aus. Das ignorierte man bis jetzt. Ich überlege jetzt, ob ich überhaupt was machen lasse. Ist es möglich, dass sich eine "simple" Entzündung in solche Symptome äußert oder könnte wirklich der UK-Nerv einen Knacks davongetragen haben? Von den Medis wirken nur Palladon, Amitriptylin und die Actq-Lollies. Oder drückt dieses Etwas da unterm Zahn auf den Nerv?
Ich brauch dringend Rat! Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Viele Grüße
Ivonne
|
|
|
|
Hallo Yvonne, Sie schrieben:
Hallo! Ich habe ein ganz schön nerviges Problem und hoffe auf einen Rat...
Zahn 46 bekam nach langem Zögern eine neue Plombe. Der Schmerz wollte jedoch nicht weg. Ok, also eine neue Füllung aus Nelke rein. Wieder nichts. Es folgte eine WB, die über mehrere Wochen ging. Im Februar 06 ließ ich den Zahn dann ziehen. Wieder nichts. Insgesamt war ich wegen dem Zahn etwa 35x beim Doc.
--- mit mir nicht. Warum machen das Patienten mit, warum machen das Zahnärzte mit. Das ist einfach voll spam. Ganz offensichtlich ist es doch so, dass es durch die Behandlung schlimmer wird. Wieso merkt das keiner?
Die Behandlungen wurden immer schlimmer, da die Spritzen schon nicht mehr richtig wirkten.
--- Ohne Ihren Satz jetzt schon gelesen zu haben, habe ich fast genau das Gleiche hingeschrieben
Zur Ex waren es 5. Der MKG-Chriurg konnte mir nicht helfen,
--- dann muss langsam Vernunft annehmen.
sodass dann ein Schmerztherapeut aufgesucht wurde. Irgendwie wollte ich die Schmerzen nicht Schmerzen lassen sein,
--- großer Fehler
sodass ich parallel noch eine 2. Meinung von einem ZA einholte. Dieser fing sofort an, den 47 anzubohren. Kurze Zeit später war dann auch an dem eine WB vorgenommen. Schmerztherapeuthisch bekam ich Lyrica, Amitriptylin und Stellatumblockaden. Geholfen haben kurzzeitig nur die Blockaden.
--- volles Programm also. Ich sage Ihnen was besser hilft: konsequent den Zahnarzt meiden.
Der Schmerztherapeut verließ die Klinik und der Schmerz wurde immer schlimmer. Verdacht auf Irritation des N. alveoalris inferior nach WB; Neuropathie des Trigeminus.
--- Verdacht spamätigt, meine ich, Joachim Wagner, Zahnarzt.
Ich versuchte bis heute Psychotherapie, Physiotherapie (Habe CMD- einige Ärzte schoben die Schmerzen darauf) und habe mittlerweile die goldene Kundekarte einiger Pharamunternehmen. Momentan nehme ich Palladon und Actiq 800µg gegen die Attacken.
--- Opiaten stehe ich bei der Dauerbehandlung von chronischen Schmerzzuständen ziemlich reserviert gegenüber.
Jetzt stellte sich heraus, dass ich eine chr. Wurzelentzündung unterm 47er habe, die auch deutlich auf dem Röntgen zu sehen ist. Es soll eine WSR in VN (ja, auch ich bin Dentalphobiker) gemacht werden. Mir sagte man, dass ich nur minimale Chancen auf Besserung habe, die Schmerzen also bleiben sollen.
--- Immerhin sind die Menschen, die Sie jetzt in Behandlung haben, schon so weit vorgewarnt, Ihnen die Wahrheit auch vorher zu sagen. Das stimmt: das Ziehen des 47 macht 5 Tage eine Verbesserung der Schmerzen, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weitere Verschlimmerung.
Kann es sein, dass die Entzündung schon auf den Nerv gewechselt ist? Die Schmerzen gehen mit einem heftigen Juckreiz im UK einher.
--- Zähne machen nie (!) Juckreize. Der Juckreiz kommt garantiert nicht von daher, von wo Sie den merken.
Es brennt fürchterlich, strahlt aus bis in den rechten Nasenflügel, das Auge und ins Ohr. Im Mund brennts. Dazu kommt, dass die gesamte rechte Gesichtshälfte taub ist, bzw weniger empfindlich. Es fühlt sich geschwollen an. In den Attacken tränt das Auge.
--- Sie sind ein absoluter Neuropathiker des Trigeminus mit einer Chephalgie Komponente, was am Augentränen erkennbar wird. Dazu passt noch Migräne.
Druck auf den 47 verstärkt den Schmerz bzw löst ihn manchmal aus. Das ignorierte man bis jetzt. Ich überlege jetzt, ob ich überhaupt was machen lasse.
--- blieve losse, ist mein Rat. Das ist kölsch und heißt: sein lassen.
Ist es möglich, dass sich eine "simple" Entzündung in solche Symptome äußert
--- nein
oder könnte wirklich der UK-Nerv einen Knacks davongetragen haben? Von den Medis wirken nur Palladon, Amitriptylin und die Actq-Lollies. Oder drückt dieses Etwas da unterm Zahn auf den Nerv?
--- Sie können das nicht wissen, aber ich sage es Ihnen: wäre aus Ihnen ein Mann geworden, hätten Sie das Problem mit hoher Sicherheit jetzt nicht am Hals - mit genau den gleichen Zähnen.
Näheres auf meiner Homepage.
Viele Grüße
www.zahnfilm.de
Ich brauch dringend Rat! Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Viele Grüße
Ivonne
|
|
|