Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Provisorium für die Frontzähne

Ich bekomme nächsten Monat 9 Zähne gezogen.
Davon 3 im oberen Frontbereich (mittlere Schneidezähne und Schneidezahn rechts) der Rest alles hinterer Backenbereich.
Nun möchte mein Zahnarzt mir unbedingt für alle Zähne ein Provisorium verpassen, das gefällt mir aber so gar nicht da dies mit einer Gaumenplatte verbunden wäre die für mich persönlich aus verschiedenen gründen nicht in frage kommt.
Nun habe ich bei Google entdeckt das es wohl auch die Möglichkeit gibt ein Provisorium nur für die Frontzähne zu machen, das würde dann wohl über andere seitenzähne drüber gesteckt werden mit einem metallring oder so. sowas müsste doch bei jedem gehen, oder nicht?
Verstehe auch nicht warum mein Zahnarzt meint das würde nicht gehen bzw. sinnvoll sein?
Können sie mir da eventuell einen rat zu geben?
Naja wenn die Zähne nicht zu retten sind, ist eine Prothese eben nicht möglich. Für gewöhnlich versucht man jeden Zahn zu retten - wenn es nicht geht, müssen sie leider raus.

Zuerst müssen wir die Begriffe klären. Provisorium=provisorischer Zahnersatz, ist ausgezeichnet fürs alltägliches Leben, wohl aber nicht lange. Man braucht ohne Zähne zu leben, bis die endgültigen Kronen/Brücke fertig werden.
Du meinst Prothese. Kann auch herausnahmbar sein, oder es gibt die Möglichkeit, die Brücken/Teil/Vollprothesen mit Einsetzung von Implantaten festlegen. Ist nicht die billigste Lösung, aber gibt ein natürlicheres Gefühl beim Tragen einer Prothese oder Brücke, als bei konventionellen Brücken oder Zahprothesen. http://de.empireclinic.com/zahnklinik/zahnimplantate

lg Petra
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen